ich hab schon viele Forenbeiträge gelesen wegen der Zusammensetzung der Pille und Antibiotika...ich hab auch gelesen, das manche Antibiotikas keine "Pillenwirkung" aufheben und in meinem Beipackzettel steht dadrüber nichts drin.
Ich nehme seit Mittwoch mein Antibiotikum und hab gestern (Freitag) die erste Pille wieder genommen und hatte von Montag bis gestern meine Tage.
Ich war am Wochenende bei meinem Freund und wir haben auch miteinander geschlafen, jetzt bin ich mir total unsicher weil ich gelesen hab das die längste Zeit von überlebenden Spermien 7 Tage sein kann und ob ich doch schwanger werden kann.
So gesehn hab ich meine Tage bekommen am Montag und meine Blutung auch, da könnten die Spermien in der Gebärmutter "rausgespült" sein, aber es kann ja sein das sich Spermien in meinem Eileiter befinden....
Jetzt hoffe ich auf euren Rat ...
Also mein Antibiotikum heißt "Amoxicillin - Brausetabletten"
weil mein Hals und meine Mandeln angeschwollen sind und ich dann Tabletten ungern schlucke, da ich auch keine Flüssigkeiten schmerzfrei schlucken kann....
Meine Pille ist die Leona HEXAL
Aber wenn ich mit der Einnahme von meinem Antibiotikum fertig bin weiß ich das ich noch 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss, aber was ist danach ?! Wenn spermien bis zu 7 Tage überleben können, dann kann ich danach wenn ich das Kondom weglasse am 8.Tag nach der Einnahme des Antibiotikums trotzdem schwanger werden, weil sich der Körper erst wieder mit der Pille "einstellen" muss, oder sehe ich das sehr falsch ?!
Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe ...
Kommentar