#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit und Bauchschmerzen durch Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit und Bauchschmerzen durch Pille???

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Bin nun wieder vom Nuvaring auf eine Pille ( Femigoa) umgestiegen. Am Dienstag, 14.09.2010, habe ich nach Anweisung meiner Ärztin, am ersten Tag der Blutung nach Entfernen des Ringes die erste Pille genommen. Soweit so gut. Dann aber am nächsten Tag fühlte ich mich müde, hatte leichte Bauchscmerzen und Übelkeit. Da dachte ich mir aber nichts dabei, da ich einen anstrengenden Tag hatte. Im Laufe des 15.09. hatte ich aber stärkere Bauchschmerzen und dünnen häufigen Stuhlgang.Dies ist bis heute so. Man kann jetzt nicht sagen, dass es mir äußerst schlecht ginge, auch ist es nicht mit einer Magen-Darm-Grippe zu vergleichen, aber irgendwas ist. Nun leide ich ja auch unter einer Frucktoseunverträglichkeit, habe aber meines Wissens nichts Falsches gegessen...trotzdem meine Frage:
    Kann das mit der Pille zusammenhängen?
    Wenn ja, soll ich sie nun doch die 21 Tage weiternehmen?
    Kann ich sie mit der Vorgängerpille Monostep, die die identischen Inhaltsstoffe, allerdings anders dosiert hat, kombinieren?
    meine Ärtzin war heute nicht erreichbar.(::I)
    Was soll ich am besten tun?

    Danke im Vorraus!()

    Liebe Grüße

    Verena


  • Re: Übelkeit und Bauchschmerzen durch Pille???


    Hallo Verena,

    möglicherweise sind die Beschwerden umstellungsbedingt - sollten sie aber übers Wochenende noch andauern - also mit Bauchschmerzen und dünnem Stuhlgang -, würde ich einen Arzt aufsuchen.
    Direkt auf die Pille würde ich die Probleme aber noch nicht schieben.
    Ich würde auch nicht die Pilleneinnahme jetzt abbrechen, sondern zumindest einen Blister durchhalten.

    Die beiden Pillenpräparate würde ich nicht miteinander kombinieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Übelkeit und Bauchschmerzen durch Pille???


      Vielen lieben Dank !!!

      Werde ich so machen

      glg
      Verena

      Kommentar

      Lädt...
      X