#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regenerierung des Hormonhaushaltes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenerierung des Hormonhaushaltes

    Hallo,
    ...also aufgrund von Wassereinlagerungen, Cellulite und Co. ( die ich vor Pilleneinnahme nie hatte), steige ich um auf die Kupferspirale. Nun ist meine Frage, wie lange das dauert, bis da die Wassereinlagerungen verschwinden-also kann man da auch mit einer Zeit von 3 Monaten rechnen-wie bei einem Pillenwechsel?
    viele Grüße
    Anna


  • Re: Regenerierung des Hormonhaushaltes


    Hallo Anna,

    richtig - man geht auch da von einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus.
    In Einzelfällen kann es aber auch schneller gehen bzw. länger dauern. Von daher ist diese Zeit nur ein ungefährer Richtwert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regenerierung des Hormonhaushaltes


      Hallo,
      schonmal vielen Dank für Ihre schnelle Anwort. Nun habe ich noch eine Frage=)-und zwar kann es ja sein, dass die Regel nach Pillenabsetzung lange ausbleibt. Im Internet habe ich gelesen, dass da Mönchspfeffer helfen würde und das man den aber mind. 3 Monate einnehmen müsste, um einen Effekt zu erzielen. Nun meine Frage: Ist es sinnvoll jetzt schon Mönchspfeffer einzunehmen oder sollte ich erstmal warten, ob sich nicht von alleine was mit der Regel tut.
      Viele Grüße
      Anna

      Kommentar


      • Re: Regenerierung des Hormonhaushaltes


        Auch wenn Mönchspfeffer generell nicht schadet, würde ich persönlich erst abwarten, ob sich der Zyklus nicht von selber einpendelt.
        3 Mönchspfeffer-Monate als Minimum halte ich für etwas übertrieben, aber es dauert schon ein paar Wochen, bis er seine komplette Heilkraft entfaltet hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X