Guten Tag
Ich habe mich vor einem Jahr sterilisieren lassen. Seither plagen mich zyklischbedingte Unterleibschmerzen sowie übelriechender Ausfluss, ab Mitte Zykluss.
Meine FÄ meinte, diese Bescherden seien normal, da ich vorher lange die Pille geschluckt habe. Anfangs Jahr stellte dann der HA fest, dass ich eine Eierstockentzündung hatte, diese wurde mit AB behandelt und die Schmerzen waren für 3 Wochen weg. Dann kam eine Blasenentzündung.
Als die selben Bescherden wieder kamen, wechselte ich den FA. Dieser forderte erstmal alle OP-Berichte der KS und Sterilisation an. Dort war vermerkt, dass ich massive Verwachsungen an der GM und Blase habe. Mein neuer FA vermutete dort das Problem und ich wurde im Juli operiert, Verwachsungen wurden entfernt und die Gebärmutterschleimhaut wurde verödet. Zudem wurden die Klammern der Sterilisation entfernt.
Leider traten die selben Schmerzen (Druck im Unterbauch, berührungsempfindlich, Ziehen, Brennen) erneut auf. Bei der Nachkontrolle wurden Bakterien festgestellt, ich bekam erneut Vaginalzäpfchen und AB. Der FA sprach davon, dass ev. die GM raus müsste...
Obwohl die GM-Schleimhaut verödet ist, habe ich praktisch eine normale Mens. Dazu kommt, dass ich Mitte Zyklus immer eine Blutung habe, 1 - 3 Tage, viel frisches Blut.
Da ich schon sehr lange erschöpft und müde war, rieten mir viele Freunde, den Eisenwert kontrollieren zu lassen. Ich ging aber davon aus, dass dies im Spital sowie beim Arzt gemacht wurde, dem war leider nicht so. Demnach liess ich den Wert vor 2 Wochen kontrollieren und siehe da, mein Ferritinwert liegt bei 10. Ich bekam eine Eiseninfusion (war übrigens das erste Mal) und reagierte stark allergisch (Atembeschwerden und überall rote, juckende Flecken).
Die Schmerzen habe ich erneut im Unterleib. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim FA. Was soll ich bloss machen? Ich fühle mich so hilflos und wünsche mir,
dass endlich wieder ein "Normalzustand" eintritt...
Was würden Sie mir raten? Wäre es ev. sinnvoll, die Schilddrüsen kontrollieren zu lassen? Oder eben doch die GM rausnehmen zu lassen? Ich hätte an und für sich damit kein Problem, da ich eh unterbunden bin, aber ich habe Respekt vor Blasensenkung und co.
Ich leide übrigens auch unter starken Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit und eben starker Müdigkeit, obwohl ich genug schlafe. Auch mein sexuelles Verlangen ist nicht vorhanden. Zudem habe ich öfters Rückenschmerzen sowie Kopfweh, was ich vorher nur selten hatte.
Ich hoffe, dass Sie mir einen Rat geben können und ich somit meinem Problem auf die Spur komme...
lg
Kommentar