#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille + Antibiotika

Guten Tag,

ich hatte am Montag eine Weisheitszahn-OP und hatte nicht dran gedacht das ich natürlich Antibiotika bekomme seit dem.
    Ich hatte am Sonntag Abend noch Sex mit meinem Freund. Ich nehme seit über einem Jahr die Pille "Cerazette" durchgängig ohne Pause.
    Ist die Chance einer Schwangerschaft groß? Weil Spermien überleben ja bis zu 5 Tage im Körper?

Danke im Vorraus

• Re: Pille + Antibiotika

Hallo,

GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle - ein Schwangerschaftsrisiko ist da also nicht gegeben.
    Handelt es sich denn um eine Antibiotikum, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?
    In dem Fall sollten Sie während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und danach noch so lange, bis 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen worden sind. Erst dann besteht der Pillenschutz wieder.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort.
      Meine Sorge war bloß weil Spermien ja doch bis zu 5 Tagen überleben sollten.
      In dem Beipackzettel steht das die Verhütung mit der Pille "in Frage gestellt ist".
      Ja jetzt wo es mir klar ist das ich das Antibiotikum nehme werde ich natürlich noch weiter mit Kondom verhüten.

Liebe Grüße
      samoza

Kommentar

Mit der Überlebenszeit der Spermien haben Sie Recht - GV, der vor der AB-Einnahme stattfand, spielt dennoch keine Rolle.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X