#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Liebe Ärzte und Forennutzer!

    Ich nehme seit Jahren Evra und musste letztens in Woche 1 einen neuen Zyklus starten, weil ich sicher sein wollte, dass sie eine Falte, die entstanden ist, nicht auswirkt. Während dieses Zyklus' hatte ich viel Stress und in Woche 2 eine Blasenentzündung mit Blut im Harn, die ich mit Tee auskurieren konnte. Nach Tagen ohne Blut und Schmerzen habe ich seit Woche 3 eine Zwischenblutung. Solche Blutungen habe ich öfter ohne erkennbare Ursache und immer ohne Schmerzen. Kann diese auf die Blasenentzündung zurückzuführen sein? Sollte ich sofort zum Arzt gehen oder reicht mein Frauenarzt-Termin Anfang Oktober?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
    Patricia


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo Patricia,

    Sie schreiben ja, dass Sie solche Blutungen häufiger haben. Vielleicht ist das Pflaster dann nicht mehr das geeignete Verhütungsmittel für Sie. Sprechen Sie doch mal mit Ihrem FA darüber.
    Ich würde aus diesem Grund die Blutung auch nur indirekt als Stressreaktion mit der Blasententzündung in Verbindung bringen.

    Wenn diese Blutung nicht länger als 10 Tage andauert, würde ich sagen, dass der Termin Anfang Oktober ausreicht. Dauert die Blutung aber länger an, sollten Sie direkt zum FA gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X