Hallo, ich hab eine Frage zu meinem Zyklus. Ich hab seit März die Pille abgesetzt weil ich ständig Zwischenblutungen bekommen habe. Seitdem hatte ich einen geregelten Zyklus ohne Zwischenblutungen von 28 - 30 Tage. Nun ist es diesen Monat schon Tag 33 und meine Periode ist noch nicht da. . Schwanger kann ich definitiv nicht sein (Verhütung mit Kondom! und in den fragl. Tagen kein Verkehr gewesen!) Kann es sein, dass sich mein Zyklus mal verschiebt? Evtl. durch Streß oder so? Hab momentan nämlich viel psychische Belastung weil mein Vater krank ist und mein Opa nen Schlaganfall hatte usw. Mach mir ein bisschen Sorgen. Was kann das sein? Einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt hab ich wieder am 7.10.
Anonymer User
Re: warten auf Regelblutung
Hallo,
machen Sie sich keine Sorgen - Ihr Zyklus wird sich durch den Stress, den Sie momentan haben, verschoben haben. Der weibliche Zyklus ist da eigentlich recht schnell beeinflussbar.
Das ist aber nicht schlimm - Sie können (da Sie eine Schwangerschaft sicher ausschließen - dennoch wäre ein SS-Test vielleicht doch sinnvoll) erstmal bedenkenlos den weiteren Verlauf abwarten.
ich bin eben ein "gewohnheitstier". leider. und bis jetzt ist eben mein zyklus immer pünktlich und genau bestimmbar gewesen. nur momentan, wie schon geschrieben gehts bei mir seit ein paar wochen psychisch drunter und drüber. die kids sind auch noch so anstrengend zur zeit. vielleicht ist es mir wirklich einfach nur zuviel. hoffe es spielt sich schnell wiedeer ein und i bekomm meine periode.
Kommentar
Anonymer User
Re: warten auf Regelblutung
Es wird sich ganz sicher alles wieder einspielen.
Sollten die nächsten Zyklen auch wieder unruhiger verlaufen, können Sie versuchen, mit Mönchspfeffer zu regulieren.
Kommentar