ich habe am 3. Tag meiner Pillen-Packung die Pille vergessen, am 4. Tag dann dafür 2 eingenommen (laut Packungsbeilage). Am Abend des 4. Tages habe ich AV gehabt. Eigentlich kann dabei nichts passiert sein, aber ich bin dennoch 27 Stunden später zum FA gegangen und habe die Pille danach eingenommen (ellaone).
Direkt danach hatte ich KEINE Abbruchblutung, da ich meine normale Pille nach Anweisung normal weiter eingenommen habe. Die Blister-Packung war vergangenen Dienstag leer, ich habe dann wie gewohnt am Wochenende meine Periode bekommen - allerdings etwas schwächer als gewohnt.
Meine FA hat mir am Tag, als ich die Pille danach geholt habe, gesagt, ich solle nach meiner Periode wiederkommen, damit ein Kontroll-Ultraschall gemacht werden könnte.
Heute war ich nun beim FA, da meine Periode gestern beendet war, und mein Termin wurde auf Donnerstag verschoben. Am Empfang saß nur die Arzthelferin, die sich mit dem Thema aber nicht auskannte und mir meine Frage nicht beantworten konnte. Sie meinte nur, ich müsse den Ultraschall machen, damit ausgeschlossen werden kann, dass sich etwas eingenistet hat. Ich fragte, ob da nicht ein Test aus der Apotheke reicht und sie sagte, dass es bei dem Ultraschall nicht um eine Schwangerschaft geht, sondern darum, ob "alles abgeblutet" ist. Auf meine Frage, was das bedeutet, wusste sie keine Antwort.
Können Sie mir sagen, wozu eine solche Untersuchung vorgenommen wird und was das mit dem "Abbluten" bedeutet? Ich mach mich ganz verrückt bis Donnerstag. :-(
Kommentar