#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette im Langzyklus und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette im Langzyklus und Durchfall

    Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Ich nehme die Pille Valette im Langzyklus, das ist jetzt der 2. Blister und gestern Abend die drittletzte Pille.
    Nun mein Problem: gestern Abend um 22Uhr hatte ich Durchfall, der Stuhl war wie Wasser. die Pille habe ich wie gewohnt um 23.30Uhr genommen. Um 2.30Uhr hatte ich Magenschmerzen und schon wieder Drang aufs Klo zu gehen. Konnte es mir aber bis 4.15Uhr verheben. Hatte dann aber wieder Stuhl wie Wasser. Jetzt um 9.30Uhr hatte ich wieder dasselbe. Problem ist aber, dass ich auch GV hatte.
    Was soll ich jetzt tun um geschützt zu bleiben und nicht schwanger zu werden? Im Langzyklus einfach weitermachen als sei nichts gewesen, also die restlichen 2 Pillen zur gewohnten Zeit nehmen und den neuen Blister anfangen? Oder eine zusätzliche Pille heute nehmen und den Langzyklus weiter machen?
    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


    Hallo,

    Sie machen sich da vollkommen umsonst Sorgen - dem Schutz ist doch gar nichts passiert, er besteht nach wie vor.

    Im Langzeitzyklus wäre aber selbst das Vergessen (oder in dem Fall Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme) nicht tragisch - solange das nur bei einer Pille passiert.

    Sie können jetzt ganz normal weitermachen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


      Ohne eine Pille nach zu nehmen? Ich kann also auch bei Durchfall nicht schwanger werden? Sofern das nur 1 Mal passiert?

      Danke Claudia!!!

      Kommentar


      • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


        Es ist natürlich immer besser, eine Pille nachzunehmen - im Langzeitzyklus wäre es aber auch nicht schlimm, die Pille ganz auszulassen - aber das sollte eben nur einmal passieren.

        In Ihrem Fall ist aber von keiner Wirkungsbeschränkung auszugehen, da der Durchfall ja erst nach den 4 Stunden nach Pilleneinnahme kam.

        Machen Sie sich keine Sorgen - Ihre Pille wirkt ganz normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


          Naja ich hab ihn ja vorher schon gespürt, ihn aber verhoben, weil ich das mit den 4 Stunden weiß, deshalb bin ich echt unsicher. Ich kann mir eine Schwangerschaft gerade absolut nicht leisten.

          Was raten Sie mir denn nun, halb 12 ist ja schon vorbei, also sind die 12 Stunden auch verstrichen. Nachnehmen oder nicht?

          Sind Sie eigentlich FA?

          Kommentar


          • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


            Ob Sie den Durchfall nun gespürt haben oder nicht, spielt keine Rolle. Als er dann kam, waren die 4 Stunden um.

            Ich würde keine Pille nachnehmen, das habe ich aber auch eigentlich deutlich geschrieben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


              Vielen vielen Dank Claudia, Sie haben mir sehr geholfen!

              Kommentar



              • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


                Es gilt also für die Zukunft, die Pille muss drin bleiben, egal wo im Körper, auch im Darm? Für mindestens 4 Stunden

                Kommentar


                • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall


                  Ja, wenn die Pille mindestens 4 Stunden drinbleiben würde, wäre das schon gut.
                  Damit wäre der Schutz gesichert.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall

                    Hallo
                    ich habe eine Frage habe gestern um 20uhr 30 meine Pille ganz normal genommen nach 10 Minuten hatte ich aber wässrigen Durchfall habe dann aber gleich eine Pille nachgenommen und es ist nichts mehr passiert muss ich mir da sorgen machen. Ich nehme die Starletta seid 4 oder 5 Monaten im Langzeitzyklus.

                    Danke

                    Kommentar



                    • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall

                      Hallo,

                      hier besteht kein Grund zur Sorge.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall

                        Also ist der Schutz auch weiterhin komplett gegeben weil wir auch ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten.

                        Danke für die Antwort

                        Kommentar


                        • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall

                          Meine Angst ist halt da weil ich auch seid dieser Woche magenschmerzen habe und ich nicht wriß ob das auswirkungeb auf die Pille haben könnte. Und deshalb der Schutz nicht ganz gegeben ist.

                          Kommentar


                          • Re: Valette im Langzyklus und Durchfall

                            Ja, der Schutz ist weiterhin gegeben. Auch Magenschmerzen allein haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X