#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenersteinnahme, aber keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenersteinnahme, aber keine Periode

    Hallo zusammen,

    vor ca. 5 Wochen war ich beim Gynäkologen und habe mir die Pille verschreiben lassen. Nun weiß ich, dass man mit der Einnahme am ersten Tag seiner Periode beginnen sollte. Leider habe ich schon seit Jahren meine Tage sehr unregelmäßig und warte auch jetzt wieder "vergeblich". Deswegen wollte ich fragen, ob ich auch einfach so mit der Pille anfangen kann. Ich weiß, dass der Verhütungsschutz dann erstmal nicht vorhanden ist, das ist bei mir aber momentan auch kein Problem, da ich z.Z. nicht sexuell aktiv bin.
    Also nochmal einfach gefragt: Kann ich schon mit der Pille anfangen um meine Periode regelmäßiger zu bekommen UND ab wann wäre ich dann auch gegen eine Schwangerschaft geschützt?

    Gruß
    Astrid


  • Re: Pillenersteinnahme, aber keine Periode


    Hallo Astrid,

    natürlich können Sie jederzeit mit der Pilleneinnahme beginnen, das ist gar kein Problem.
    Der Schutz besteht dann allerdings erst im Folgezyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenersteinnahme, aber keine Periode


      Vieleb lieben Dank für die schnelle Antwort,

      habe ewig im INternet nach Informationen oder ähnlichen Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden, deswegen danke ich für diese schnelle und konkrete Antwort

      Liebe Grüße
      Astrid

      Kommentar

      Lädt...
      X