#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LZZ zu lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LZZ zu lange?

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Microgynon) im Langzeitzyklus. Kann man die Pille auch zu lange durchgehend nehmen?

    Ich habe jetzt seit 4 Monaten und 3 Wochen meine Periode ausgesetzt, da ich während der Periode starke Schmerzen habe und das Bett für zwei bis drei Tage kaum bis gar nicht verlassen kann. Da auch in nächster Zeit viel ansteht wofür ich fit sein muss (z.B. Umzug, Geschäftsreise in die Schweiz und nach München, etc....) nehme ich auch weiterhin die Pille, setzte also die Periode aus.
    Kann dies irgendwelche Schäden verursachen oder Beschwerden hervorrufen?
    Oder beeinflusst der LZZ gar die Sexualität (z.B. Lust/ Libido, Empfinden, Abnehmen des natürlichen Gleitgels der Vagina?, sonstiges)?

    Ich weiß von einer Bekannten, dass sie ihre Periode sogar bis zu einem 3/4 Jahr ausgesetzt hat. Ab wann richtet der LZZ Schäden an?

    Und wie beeinflusst der LZZ den Zyklus im Allgemeinen (unabhängig von der obigen Frage)?
    Eine Frau hat ja eine begrenzte Anzahl von Eizellen (ca. 300?). Was passiert nun, da man die Periode aussetzt / verschiebt?

    Grüßle
    Sono


  • Re: LZZ zu lange?


    Hallo Sono,

    im Allgemeinen hat der LZZ keinerlei negativen Auswirkungen auf den Körper oder Zyklus.
    Empfohlen wird die Einnahme zwischen 3 - 6 Blistern ohne Pause.
    Sollte es zu Zwischenblutungen kommen, pausiert man halt vorher - das scheint bei Ihnen ja nicht der Fall zu sein, so dass Sie ruhig noch ein bisschen im LZZ bleiben können.

    Der Zyklus ist ja durch die Pille sowieso künstlich, so dass es ihm nichts ausmacht, noch mehr "manipuliert" zu werden.

    Allerdings sollte man schon mind. 2 - 3mal im Jahr abbluten lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X