#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

yasminelle + cefpodoxim AL 200mg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yasminelle + cefpodoxim AL 200mg

Halli hallo

ich nehme die Pille Yasminelle (heute, 7.9., die 6. Pille) und muss jetzt das Antibiotikum cefpodoxim Al 200mg bis 14.9. einnehmen. jetzt möchte ich gerne wissen ab welchem Zeitpunkt nach Beendigung des Antibiotikums ich wieder komplett geschützt bin?!

Da ich am 23.9 in den Urlaub fliege und zu diesem zeitpunkt meine einnahmepause beginnen würde, werde ich gleich mit der nächsten Pillenpackung weiter machen, bin ich dann ab der neuen Packung wieder geschützt oder schon am 8. Tag nach der letzten Antibiotikatablette?

vielen dank schon jetzt für die Antwort
    LG flower 93

• Re: yasminelle + cefpodoxim AL 200mg

Hallo,

der Schutz besteht wieder, wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hey vielen vielen Dank

Ich wusste zwar, dass es bei den meisten Antibiotika so ist, war mir aber nicht sicher ob es genau bei diesem auch so ist.

lg
      flower93

Kommentar

*.....aber wenn das dann sicher so ist bei yasminelle mit cefpodoxim Al bin ich ja beruhigt, dass ich dann nach den 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder ganz geschützt bin

lg
        flower 93

Kommentar

Das ist nicht nur bei Yasminelle mit Cefpodoxim so, sondern bei Antibiotika generell.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

hey,

Ich war mir unsicher weil ich auf Valette.com gelesen habe, dass es bei manchen bis zum Anfang der nächsten Packung keinen "normalen" Schutz gibt sondern einen verminderten.

Lg
            Flower 93

Kommentar

hey,

nix gegen dich claudia ich bin echt dankbar für die schnelle antwort aber es wär mir doch lieb wenn herr dr. Scheufele oder so auch noch eine antwort schreiben würde...

aber trotzdem vielen dank claudia

LG
              Flower 93

Kommentar

Ständige Wiederholungen bringen nichts und machen hier nur mehr Arbeit.
                Du solltest einfach hinnehmen, dass ich weiß, was ich schreibe.

Claudia

Kommentar

Hallo Flower 93,

ich kann die Aussage von Claudia nur bestaetigen, nach 7 in Folge eingenommenen Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder gegeben.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

claudia ich wollte dich nicht beleidigen, ich bin ganz neu hier weißt du, ich weiß nicht wer du bist, im sinne von "expertin" oder so.
                    Das sollte wirklich keine beleidigung werden, und ich hab deine antwort ja auch dankend an genommen.
                    Nur vllt weißt du das ja selbst, wenn jemand mit Dr. titel der das beruflich gemacht hat oder immer noch macht antwortet ist man sich n stück sicherer das ist der einzige Grund wieso ich nach einer 2. meinung gefragt habe, ok???
                    Es tut mir wirklich leid wenn ich dich gekränkt habe und hoffe dass du meine entschuldigung annimmst.

liebe grüße
                    flower93

Kommentar

Lädt...
                    X