ich habe am Donnerstag erfahren, dass ich PAP 3 habe und habe nun ein paar Fragen dazu. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt, da ich ständig die Einnahme vergessen habe. Daraufhin hatte ich bis 31.07.2010 keine Regelblutung mehr (2 Regelblutungen sind ausgefallen). Am 27.07.2010 hat meine FÄ einen Abstrich gemacht und PAP 3 festgestellt. Kann es sein, dass die längere Pause der Regelblutung zu dem Ergebnis führen könnte?
Meine FÄ hat nun eine Ausschabung angeordnet. Ist dies sinnvoll? Ich habe große Bedenken an Krebs zu erkranken, da meine Großmutter ebenfalls an Gebärmutterkrebs verstorben ist. Wie sind den die Heilungschancen im PAP 3 Stadium und wie sieht es mit dem Kinderwunsch aus. Ich bin zur Zeit fertig mit den Nerven, da mir meine FÄ keine wirklichen Informationen dazu gegeben hat. Sie meinte nur alles wird gut - und der Satz hat mir in dem Moment gar nicht gefallen. Ich weis also mit den PAP 3 nichts anzufangen. Ich habe schon im Internet gelesen, aber dort wurde meine Angst immer mehr, den ich laß z.BSP auch, dass eine Ausschabung bei PAP 3 nur dann vorgenommen wurde, wenn der Verdacht auf veränderte Zellen besteht -> also Vorstadium auf Krebs?! Könnte mich jemand aufklären?
Kommentar