ich habe mal eine Frage: Ich hatte vor kurzem einen Pickel auf der Scheide (dort wo die Schamhaare wachsen), der echt weh getan hat, aber mittlerweile komplett weg ist. Die Oberfläche ist noch leicht gerötet, aber was mich wirklich beunruhigt ist die Tatsache, dass ein etwas murmelgroßer relativ harter Knubbel unter der Haut zurück geblieben ist. So oberflächlich sieht man quasi nichts, aber man kann den Knoten gut fühlen. Ich hab schon gedacht, das könnte vielleicht ein Abszess sein (weil ich auch zugebenermaßen ziemlich an dem Pickel rumgedrückt habe), aber es tut eigentlich nicht weh, nur ein bisschen wenn man richtig drauf drückt und richtig heiss ist es auch nicht. Seit heute morgen schmier ich Ilon-Abzesssalbe drauf. Aber ist das überhaupt ein Abszess? Und wenn ja ist das gefährlich? Ich hab Angst, dass das nachher rausgeschnitten werden muss, weil ich in ein paar Tagen ins Ausland gehen werde. Was soll ich jetzt machen? Muss ich dringend zum Arzt? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich unters Messer muss? Soll ich vielleicht eine andere Salbe nehmen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße, Klara
Kommentar