#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an der Scheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knubbel an der Scheide

Hallo...
    ich habe mal eine Frage: Ich hatte vor kurzem einen Pickel auf der Scheide (dort wo die Schamhaare wachsen), der echt weh getan hat, aber mittlerweile komplett weg ist. Die Oberfläche ist noch leicht gerötet, aber was mich wirklich beunruhigt ist die Tatsache, dass ein etwas murmelgroßer relativ harter Knubbel unter der Haut zurück geblieben ist. So oberflächlich sieht man quasi nichts, aber man kann den Knoten gut fühlen. Ich hab schon gedacht, das könnte vielleicht ein Abszess sein (weil ich auch zugebenermaßen ziemlich an dem Pickel rumgedrückt habe), aber es tut eigentlich nicht weh, nur ein bisschen wenn man richtig drauf drückt und richtig heiss ist es auch nicht. Seit heute morgen schmier ich Ilon-Abzesssalbe drauf. Aber ist das überhaupt ein Abszess? Und wenn ja ist das gefährlich? Ich hab Angst, dass das nachher rausgeschnitten werden muss, weil ich in ein paar Tagen ins Ausland gehen werde. Was soll ich jetzt machen? Muss ich dringend zum Arzt? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich unters Messer muss? Soll ich vielleicht eine andere Salbe nehmen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...
    Viele Grüße, Klara

• Re: Knubbel an der Scheide

Hallo Klara,

Ihrer Schilderung nach wuerde ich auch von einem Haarbalgabszess ausgehen. Die Salbe ist dabei die richtige Behandlung, die auch Erfolg haben sollte, bitte aber nicht mehr daran rumdruecken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Wie lange denken Sie dauert es bis der Knoten weg ist?
      Viele Grüße, Klara

Kommentar

Hallo Klara,

nach 3-4 Tagen sollte zumindest eine deutliche Besserung eintreten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo...
          ich hab eben gelesen, dass die Ilon-Abszess Salbe total schlecht und gefährlich ist! Können Sie mir eine andere Salbe empfehlen?
          Irgendwie ist es in die letzten 2 Tagen auch nicht wirkllich besser geworden, allerdings auch nicht schlechter. Es tut aber auch gar nicht mehr weh, da ist nur dieser unterirdische murmelgroße Knoten. Kann das auch was anderes sein als ein Abszess? Irgendwas schlimmes? Ich fahre nächste Woche ans Meer für 14 Tage. Muss ich vorher noch zum Arzt oder kann es sein, dass es durch das Salzwasser besser wird?
          Es wäre total nett, wenn Sie mir nochmal helfen könnten....
          Viele Grüße, Klara

Kommentar

Hallo Klara,

von einer schlimmen Ursache ist dabei nicht auszugehen. Wenn sich der Befund nicht bessert, wuerde ich aber dennoch zu einer aerztlichen Kontrolle vor dem Urlaub raten. Agesehen von der (harmlosen) Ilon-Salbe koennen Sie auch Fucidine-Creme einsetzen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Vielen vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
              X