#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Sehr geehrtes Expertenteam,


    ich wurde vor zwei Jahren HPV high risk positiv getestet. Seitdem veranlasst mein FA aller drei Monate eine Pap Abstrich, der war bis jetzt immer bei Pap II, also normal wie mir gesagt wurde. Ich habe aber unheimliche Angst an Krebs zu erkranken, ich bin erst 25 Jahre alt und möchte nach meinem Abschluss in 2 Jahren unbedingt mit meinem Partner Kinder bekommen, mein früherer FA meinte aber mit ''meinem Risiko müsse ich mich sehr beeilen sonst würde das wohl nichts werden mit der Schwangerschaft''. Das hat mich natürlich noch mehr verunsichert und veraengstigt.
    Ich habe nun ein paar Fragen an Sie und hoffe, dass Sie mir diese beantworten können:


    - Ist ein Abstrich aller 3 Monate sinnvoll oder reicht es auch aller 6 Monate aus? Mich stressen die Abstriche immer unheimlich, daher frage ich.


    - Ist es nicht so, dass eigentlich das Immunsystem das Virus bekaempft und man nicht automatisch, nur weil man eine high risk gruppe hat, auch Krebs bekommen wird?


    - Werden beim normalen HPV Test die Typen mitgetetstet? Ich habe damals nur gesehen, dass da unheimlich viele Nummern draufstanden, ich kann doch unmöglich alle Untertypen haben, oder?


    - Kann ich mich, solange der Pap ein Pap II ist entspannen oder muss ich mir trotzdem Sorgen machen?


    - Empfehlen Sie einen weiteren HPV Test um zu sehen ob das Virus aktiv ist oder vielleicht von meinem Immunsystem bereits eleminiert wurde? Ich habe davor riesige Angst, wenn der test naemlich wieder positiv ist, dann kann ich nahcts überhaupt nicht mehr schlafen.


    - Ab wann wird eine Konisation gemacht? Doch erst wenn Veraenderungen im Pap auftreten oder?


    - Ich hatte vor zwei Jahren eine Gebaermutterhalsentzündung und auch eine Erosion am Muttermund. Zu der zeit war ich gerade im Ausland. Dıe Aerztin war sehr gut, die Entzündung ist durch Antibitotika auch bald abgeklungen und die Erosion wurde durch eine Kryotherapie behandelt, sodass diese dann auch weg war. Vorher wurde noch ein Pap test gemacht, um sicher zu gehen, dieser war pap II, wegen der Entzündun sagte die Aerztin. Kann die Kryotherapie die Pap Abstriche danch verfaelscht haben? Das ist jetzt schon 2 Jahre her.


    - Reicht ein normaler Pap Abtsrich aus oder sollte ich lieber immer eine Dünnschichtzytologie (kostenpflichtig) durchführen lassen?


    Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen.


    Danke!


  • HPV


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: HPV


      s.anderen Anwortbogen

      Kommentar

      Lädt...
      X