#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung!!!

    Guten Abend,

    Ich fing am 1. Zyklustag, also am ersten Tag der Periode an meine erste Pille zu nehmen
    Ich hatte da schon meine Regelblutung leicht
    Die nächsten Tage war sie eher bräunlich
    - ich verhüte mit Kondom
    was bedeutet das??
    könnte ich Schwanger sein??


  • Re: Schmierblutung!!!


    Hallo Linda,

    von einer Schwangerschaft gehe ich da eigentlich nicht aus, wobei ich es immer sinnvoll finde, vor der ersten Pilleneinnahme eine Schwangerschaft durch einen Test sicher auszuschließen.

    Sobald Hormone zugeführt werden, ist es normal, dass die Blutung schwächer wird. Von daher brauchst Du Dir deswegen wirklich keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung!!!


      Ok, danke.

      Also während dem Geschlechtsverkehr ist das Kondom nicht geplatzt weder gerissen und sonstiges
      also wenn ein minimales Loch gewesen wäre, wäre es doch durch die "Bewegungen" größer geworden und gerissen, oder?

      Ab wann beginnen eigentlich die Schwangerschaftsanzeichen?
      Kann man während der Schwangerschaft auch seine Periode bekommen?
      Müssen Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung!!!


        Um sicher zu sein, prüft man doch nachher, ob das Kondom noch heil ist, oder nicht? Ob das Loch größer geworden wäre, weiß ich nicht - auf jeden Fall hätte man beim Prüfen Flüssigkeit bemerkt.

        Schwangerschaftsanzeichen beginnen frühestens kurz vor der erwarteten Monatsblutung.
        Man kann während der Schwangerschaft anfangs noch die Periode bekommen - das ist aber sehr selten.
        Nein, Schwangerschaftsanzeichen muss man nicht haben.

        Im Zweifelsfall sollte man aber einen Schwangerschaftstest machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung!!!


          Danke!

          Wir haben es hochgehoben und angesehen
          Es ist nichts rausgelaufen oder sonstiges

          Ich hatte bisher noch keine Anzeichen, weder Übelkeit noch Brustspannen oder Unterleibsschmerzen...

          Ich mache mir nur deswegen solche Gedenken, weil meine Periode so schwach und so bräunlich ist...
          oder ist das wegen der Pille?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung!!!


            Dann brauchst Du Dir wegen einer Schwangerschaft ja keine Gedanken zu machen.

            Dass die Blutung aufgrund der Pilleneinnahme schwächer wird, hatte ich Dir ja in meiner ersten Antwort bereits geschrieben. Das ist aber völlig normal.
            An Deiner Stelle würde ich einfach mit der Pillenanwendung fortfahren und den weiteren Verlauf abwarten.
            Es wird sich ganz bestimmt alles normal einpendeln.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung!!!


              Danke, Du nimmst mir meine Sorgen...

              Nochmals Danke

              Also wäre ein Schwangerschaftstest nicht unbedingt nötig oder sollte ich einen machen?
              Oder einfach abwarten...

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung!!!


                Wenn Du Dir sicher bist, dass kein Verhütungsunfall passiert ist - und das bist Du ja -, dann ist nicht unbedingt einer nötig.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X