#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Regelschmerzen

    Ich bin 16 und habe meine Regel schon seit etwa 3 Jahren.
    Seit etwas über einem Jahr habe ich bei jeder Regelblutung extrem starke Schmerzen im Unterleib und am Rücken,sodass ich ohne Schmerzmittel während den ersten 2-3 Tagen gar nicht auskomme.
    Ein paar Tage davor bekomme ich meistens leichten Durchfall der die regel über anhält.
    Dport kann ich während der Regelblutung nur bedingt treiben,da es mir schön öfters passiert ist,das mir während dem training in dieer zeit schwindlig wurde,ich ein flimmern bzw.schwarz vor augen bekam und das training abbrechen musste.
    Ich wollte nun hie rnach Tips und ratschlägen fragen und wissen ob es vielleicht auch andere ursachen haben kann.

    über antworten würde ich mich freuen
    liebe grüße
    Riku


  • Re: Sehr starke Regelschmerzen


    Hallo Riku,

    zunächst solltest Du vom FA abklären lassen, ob Du es einen erkennbaren Grund, wie z.B. Endometriose für die starken Regelschmerzen gibt.
    Ist soweit alles okay, könnte vielleicht Buscopan helfen.

    Möchtest Du keine Medikamente nehmen, käme Mönchspfeffer (pflanzlich) als Hilfe in Frage.
    Magnesium und Entspannungsübungen können ebenso hilfreich sein.

    Durch die Pille können Regelschmerzen gelindert werden. Vielleicht käme daher auch die Pille für Dich in Betracht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sehr starke Regelschmerzen


      Ertmal danke für die Antwort.

      Gegen die Schmerzen nehme ich meist Dolormin für die Frau.

      Ich war noch nie beim FA und will auch nicht unbedingt gerne hin ^^', eigentlich will ich es ganz vermeiden hin zu müssen und nur hin gehn wenn es unbedingt sein muss..
      Deswegen wollte ich hier erstmal nach Ratschlägen fragen.
      aber ich werd es mir wohl nochmal überlegen hin zu gehen....

      Kommentar


      • Re: Sehr starke Regelschmerzen


        Ich würde, auch wenn es beim ersten Mal nicht so sehr angenehm sein mag, den Besuch beim FA wagen. So schlimm ist es nicht und der FA hat auch Verständnis für Deine Ängste vor der ersten Untersuchung.
        Ihr werdet gemeinsam sicher eine Lösung finden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X