Ich habe folgendes Problem: habe am letzte woche am fr, 27.08 einen neuen nuvaring eingesetzt...nehme den ring schon seit 6 monaten, und hatte auch nie probleme damit...habe den ring nach 6 tagen ringfreier pause (habe die pause also um einen tag verkürzt), eingesetzt, und habe wie immer auch auf das ablaufdatum geachtet, bzw. ihn um die gleiche uhrzeit wie immer eingesetzt...am di, 24.08 habe ich meine periode bekommen, die wie immer ungefähr 5 tage gedauert hat, bis also einschließlcih sa, 28.08...am samstag und am sonntag habe ich zum ersten mal mit meinem freund sex ohne kondom nur mit ring gehabt...seit dienstag leide ich aber teilweise unter bauchziehen und auch zeitweise vermehrten gelblichen ausfluss...mein zyklus ist sehr regelmäßig, ich habe ihn nachgerechnet, seitdem ich den ring nehme...er ist immer um die 28 tage (einmal 27, einmal 29), dh ich sollte doch eigentlich so unmittelbar nach der periode nicht fruchtbar gewesen sein, bei einem so regelmäßigen zyklus...könnte wirklich etwas passiert sein? oder könnten das nur nebenwirkungen vom nuvaring sein, auch nach einem halben jahr benutzung? oder vielleicht wieder ein scheidenpilz? ich muss dazu sagen, dass ich im mom pantoprazol nehme, dieses hat aber laut meines arztes, mein frauenärztin und meines apothekers keinerlei auswirkung auf die wirkung des rings...
danke im voraus,
alles liebe,
Sandra
Kommentar