ich habe mal wieder eine Frage.
Ich verhüte seit 11 Jahren ( bin jetzt 27) hormonell. Zuerst habe ich die Pille monostep genommen. Damit war ich auch echt zufrieden.Aber im 9 oder 10 Jahr bakam ich immer häufiger Zwischenblutungen usw und meine Ärztin empfahl mir den Nuvaring. Das lief jetzt ein Jahr gut aber nun auch hier das Problem mit den Zwischenblutungen usw. Heute war ich bei meiner Ärztin, sie hat mich untersucht und ich habe ihr meine Problem geschildert ( zu frühe Periode trotzdem der Ring noch drin war, Zwischneblutungen, strake Perode und Schmerzen) außerdem lebe ich in einer Fernbezeihung, da ist es dann immer ganz Praktisch, wenn man die Periode etwas schieben kann ...also gab sie mir eine Probepackung der Pille "Femigoa" die der Monostep ähnlich sein soll...Sie sagte ich solle die erste Pille am Tag meiner ersten Blutung nehmen, obwohl ich den Ring noch trage( am 13.09.) nehme ich ihn raus. Egal wann die Blutung kommt, wenn sie früher käme als ich den Ring rausnehme auch, dann soll ih den Ring entfernen und die Pille beginnen.
Habe jetzt in der Packungsbeilage gelesen, dass man aber bei Ringanwendung den normalen Zyklus also Interwall abwarten soll, also Pille nehmen statt neuem Ring und die Pause einhalten soll.
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Kann mir jemand helfen. Wie soll ich das jetz am besten machen. Eigentlich denke ich ja schon, dass sich meine Ärztin etwas dabei geadacht hat...hmmmm
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Was haltet ihr /halten Sie von der femigoa?
Nimmt man von ihr sehr zu?
Vielen lieben Dank!!!
Ganz liebe Grüße
verena
Kommentar