#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vom nuvaring zurück zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vom nuvaring zurück zur Pille

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich verhüte seit 11 Jahren ( bin jetzt 27) hormonell. Zuerst habe ich die Pille monostep genommen. Damit war ich auch echt zufrieden.Aber im 9 oder 10 Jahr bakam ich immer häufiger Zwischenblutungen usw und meine Ärztin empfahl mir den Nuvaring. Das lief jetzt ein Jahr gut aber nun auch hier das Problem mit den Zwischenblutungen usw. Heute war ich bei meiner Ärztin, sie hat mich untersucht und ich habe ihr meine Problem geschildert ( zu frühe Periode trotzdem der Ring noch drin war, Zwischneblutungen, strake Perode und Schmerzen) außerdem lebe ich in einer Fernbezeihung, da ist es dann immer ganz Praktisch, wenn man die Periode etwas schieben kann ...also gab sie mir eine Probepackung der Pille "Femigoa" die der Monostep ähnlich sein soll...Sie sagte ich solle die erste Pille am Tag meiner ersten Blutung nehmen, obwohl ich den Ring noch trage( am 13.09.) nehme ich ihn raus. Egal wann die Blutung kommt, wenn sie früher käme als ich den Ring rausnehme auch, dann soll ih den Ring entfernen und die Pille beginnen.
    Habe jetzt in der Packungsbeilage gelesen, dass man aber bei Ringanwendung den normalen Zyklus also Interwall abwarten soll, also Pille nehmen statt neuem Ring und die Pause einhalten soll.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Kann mir jemand helfen. Wie soll ich das jetz am besten machen. Eigentlich denke ich ja schon, dass sich meine Ärztin etwas dabei geadacht hat...hmmmm
    Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen.
    Was haltet ihr /halten Sie von der femigoa?
    Nimmt man von ihr sehr zu?

    Vielen lieben Dank!!!

    Ganz liebe Grüße

    verena


  • Re: vom nuvaring zurück zur Pille


    Hallo Verena,

    ich würde es so machen, wie Deine FÄ geraten hat und am ersten Blutungstag mit der Pille beginnen.

    Ob die Femigoa gut für Dich ist, muss man sehen. Man kann nicht vorhersagen, welche Frau von welcher Pille zunimmt oder bessere Haut bekommt etc.....das muss man leider individuell herausfinden.
    Ich habe die Femigoa vor vielen Jahren mal genommen und bin mit ihr gut klar gekommen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: vom nuvaring zurück zur Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ja, ich werde mich wohl besser an die Anweisung der Ärtzin halten.
      Wie lange dauert es denn in der Regel, bis nahc Absetzen der Pille wieder die Blutung eintritt.
      ist das wie beim Ring so ca 2-3 Tage?
      und ist das bei der ersten EInnahme anders, also, weil ich ja dann quasie meine Blutung habe während ich die Pille einnehme.Die nächste Regel müsste doch dann trotzdem in der nächsten Zykluspause kommen, oder?

      Danke Danke Danke!!!

      Ich bin wirklich mal gespannt, und hoffe wirklich sehr, dass diese ständigen Zwischenblutungen und Schwerzen ein Ende haben...

      Gaaaanz liebe Grüße

      Verena,

      Kommentar


      • Re: vom nuvaring zurück zur Pille


        Die Blutungen werden ähnlich wie beim Ring einsetzen, in jedem Fall aber während der Pause - und auch schon in der ersten Pillenpause.

        Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du jetzt mit der Pille klar kommst und alle Probleme verschwunden sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: vom nuvaring zurück zur Pille


          Vielen Danke!
          Du hast mir sehr geholfen!!!

          Liebe Grüße

          Verena

          Kommentar

          Lädt...
          X