#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause

    hey,

    hab ne frage wegen der pillenpause.

    bei meiner alten pille bellissima hab ich die letzten beiden pillenpausen nur je 6 tage gemacht, da ich den zyklus dauerhaft verschieben wollte. doch musste dann leider pille wechseln. habe nun die erste packung leona hexal genommen und sollte diese am ersten blutungstag einnehmen. will nun meinen zyklus nochmal um einen tag nach vorne verschieben, also nur 6 tage pause machen.

    kann ich danach wieder ganz normal 7 tage pillenpause machen oder muss ich nun immer 6 tage pause machen, weil sich der körper an die 6 tage pause gewöhnt hat?

    nochmal kurzer überblick:
    2 mal 6 tage pillenpause, 1 mal 2 tage pause wg beginn am ersten blutungstag, 1 mal 6 tage pillenpause.... und nun 6 oder 7 tage pillenpause?


  • Re: pillenpause


    Hallo Karin,

    nein, der Körper gewöhnt sich nicht an die 6 Tage Pause. Bis zu 7 Tage hast Du die freie Auswahl.
    Mach es so, wie es Dir am besten passt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • pillenpause


      Hallo...ich habe ein kleines Problem..
      Hatte am 16.08.-20.08.10 eine Antibiotikumeinnahme (Cefpodoxim 200mg). Gleichzeitig hatte ich genau dann auch meine Pillenpause. Am 22.08.10 habe ich wieder die erste Pille aus dem Blister genommen. Mittlerweile habe ich schon 12 weitere Pillen korrekt eingenommen. Die Vertretung meines FA meinte man muss nach dem Absetzen des AB noch 10 Tage zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder gegeben ist. Als mein eigentlicher FA aus dem Urlaub wieder da war meinte er den ganzen Monat zur Sicherheit verhüten...ja was denn jetzt?? Habe schon in der Apotheke angerufen und die meinten, da ich weder Erbrechen noch Durchfall hatte und in der Pause eh keine Pille genommen habe sondern 2 Tage später begonnen habe ist der Schutz gegegben. Bitte helft mir...

      Kommentar


      • Re: pillenpause


        Hallo Sonja,

        wenn Du nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen in Folge und korrekt eingenommen hast, ist der Schutz wieder gewährleistet.

        In Deinem Fall ist der Schutz durch die Pille also wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pillenpause


          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir auch erklären wieso das nach 7Pillen wieder so ist (quasi um meine letzten Zweifel auszumerzen). Vielen vielen Dank!!!

          Kommentar


          • Re: pillenpause


            Die 7 Tage sind einfach die empfohlene Zeit, in der man nach Einnahme eines die Pille möglicherweise beeinträchtigenden Antibiotikums zusätzlich verhüten sollte, bis der Schutz wieder gewährleistet ist.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X