#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS auschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS auschließen?

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen zur Schwangerschaftswahrscheinlichkeit!

    1. Wenn mein Pilleneinnahmefehler, (Pille cerazette vergessen) am 30.07.2010 war und ein Schwangerschaftstest heute negativ war, kann ich definitiv davon ausgehen dass ich nicht schwanger bin oder? Der Test hätte doch längst anschlagen müssen.

    2. Wenn ich aber am 14.08.2010 die Pille halbe Stunde nach Einnahme erbrochen habe und auch nicht nachgenommen habe (gilt als vergessen), kann ein Eisprung stattgefunden haben? Seit dem 18.08.2010 habe ich die Pille nicht mehr genommen und abgesezt. Seitdem keine Mens. Habe aber regelmäßig ungeschützten Verkehr mit meinem Partner. Wenn ab hier eventuell eine Befruchtung stattgefunden hat, wann kann ich frühestens testen um ein sicheres Ergebnis zu bekommen?

    Habe ja keinerlei Blutung, auch nicht nach Absetzen der Pille. Eisprung läßt sich ja schwer berechnen, geschweige denn zu sagen, ob ich überhaupt einen habe, soweit mein Zyklus noch nicht wieder hergestellt ist.

    Am Freitag, 03.09. will meine Frauenärztin einen Bluttest machen.

    Liebe Grüße


  • Re: SS auschließen?


    Hallo,

    zu 1) Der Test hätte im Falle einer Schwangerschaft positiv sein müssen.

    zu 2) Ein Schwangerschaftstest macht frühestens Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SS auschließen?


      Danke für die rasche Antwort!

      Einen Test machen 14-16 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr nach Absetzen der Pille, meinten Sie das so?

      LG

      Kommentar


      • Re: SS auschließen?


        Ja, das macht am meisten Sinn.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: SS auschließen?


          Dann wäre ein Bluttest am 03.09. durch meine FÄ doch sicher auch noch negativ und viel zu früh oder?

          LG

          Kommentar


          • Re: SS auschließen?


            Früh wäre es schon - und ich persönlich würde damit auch noch etwas warten.

            Claudia

            Kommentar


            • Re: SS auschließen?


              okay!

              Na sie meinte meine Periode müßte so nach zwei Wochen, nach Absetzen der Pille, schon endlich kommen. Wenn das nicht der Fall sei, sollte ich am 03.09. kommen und sie möchte einen Bluttest machen. Wird da auch noch anderes untersucht?

              Ich habe schon immer Schmerzen, als würde meine Mens einsetzen, aber es tut sich einfach nichts. Habe auch mehr Ausfluss, also hell, keine Schmierblutung. Hat das irgendetwas zu bedeuten?

              Beim Ultraschall am 27.08. sagte die FÄ dass meine Gebärmutterschleimhaut flüssig sei, was bedeutete das?

              Kommentar



              • Re: SS auschließen?


                Hallo Claudia,

                können Sie bitte noch auf meine letzten Fragen ank im Voraus!

                Kommentar


                • Re: SS auschließen?


                  Wieso die Blutung ca. 2 Wochen nach Absetzen der Pille endlich kommen sollte, weiß ich zwar nicht - es kann auch schonmal länger dauern, bis sich der Zyklus reguliert hat.

                  Vielleicht will sie einfach eine Schwangerschaft ausschließen.

                  Ich halte es noch für verfrüht und sinnlos, sich jetzt, so kurze Zeit nach dem Absetzen der Pille darüber Gedanken zu machen, wo denn die Blutung bleibt. Setzt sie jetzt ein, ist es schön, wenn nicht, ist es auch normal.

                  Auch der Ausfluss kann alles oder nichts bedeuten.

                  Der Körper benötigt halt nach dem Absetzen der Pille einige Zeit, um sich wieder zu regulieren.
                  Diese Zeit sollte man ihm schon lassen und sich (und damit den Körper) nicht unter Druck setzen.

                  Claudia

                  P.S.: Im übrigen sitze ich nichgt ständig vor dem PC und lasse mich auch nur ungern zu Antworten drängen.

                  Kommentar


                  • Re: SS auschließen?


                    Habe doch gar nicht drängen wollen, waren eben Nachfragen und wird dann manchmal übersehen weil diese nicht zur Hauptfrage gehörten.

                    Herzlichen Dank für die raschen Antworten!

                    LG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X