#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutung trotz Pille

    Hallo,
    gestern bekam ich eine sehr starke Blutung. Nehme aber die Pille im Langzyklus und habe normalerweise nur 2x im Jahr eine Abbruchblutung. Habe heute morgen die Pille dann weggelassen, weil ich denke, dass ich in die Wechseljahre gekommen bin. War das richtig ? Oder hätte ich die Pille weiternehmen sollen? Ich bin 47 Jahre alt. Ist schon eine ziemlich heftige Blutung, zum Glück ohne weitere Schmerzen. Auch hatte ich ab un zu schon mal tagüber eine Hitzewallung.


  • Re: Starke Blutung trotz Pille


    Hallo,

    es war schon ganz gut, die Pilleneinnahme erstmal abzubrechen. Blutungen im Langzeitzyklus sind als Zeichen zu werten, die Pause einzulegen.

    Wegen der Wechseljahre würde es sicher Sinn machen, den Hormonstatus bestimmen zu lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X