#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom benutzt, Pille danach genommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kondom benutzt, Pille danach genommen

Hallo,
    ich bin sehr verzweifelt und benötige eure Hilfe:
    Ich hatte Samstag Morgen gegen ca. 02:00 Uhr GV. Leider hatte ich sehr viel getrunken. Wir haben ein Kondom benutzt und nach dem Sex konnte ich auch nix "nasses" in/an mir feststellen.
    Nächsten Morgen bin ich dann mit Schrecken aufgewacht, ob das Kondom wirklich dicht war und ob nix abgerutscht etc. ist.
    Er meinte, dass wir ein Kondom benutzt haben.
    Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren und habe mir die Pille danach geholt (Unofem) und diese 15 Stunden nach dem GV genommen. Ich bin sehr müde geworden und hatte leichten Schwindel. In meiner Panik habe ich dann noch einen Nuva-Ring eingelegt. War das richtig??? Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 4 Monaten keine Hormone nehme, vorher aber den Nuva-Ring und deshalb hatte ich noch eine Packung im Kühlschrank.

Heute war ich beim FA. Ultraschall wurde gemacht und alles abgetastet. Sie meinte, dass sie keinen Einsprung erkennen kann, dass die Tablette diesen wohl "ausgesetzt" hat. Sie hat mir noch Blut abgenommen und morgen bekommt sie die Ergebnisse. In einer Woche habe ich dann nochmal einen Termin zum Blutabnehmen.
    Ich hatte meine Regel das letzte Mal vom ca. 17.08-21.08. Laut Eisprungkalender im Internet hätte ich meinen Eisprung heute haben müssen. Die Ärzte meinte, dass er zwischen den 12-14 Tag nach Anfang der Periode liegt. D.h.dass auch schon am Samstag mein Eisprung gewesen sein kann, d.h. die Pille danach nicht gewirkt hat??? Ich bin wirklich fix und fertig.

Viell. könnt ihr mir sagen, was ihr dazu meint.

Danke Fela

• Re: Kondom benutzt, Pille danach genommen

Hallo Fela,

den Nuvaring hätte nun nicht eingelegt - da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn.
    Für weiteren GV in diesem Zyklus bietet er jetzt aber keinen Schutz, da musst Du bitte an zusätzliche Verhütung denken.

Die Pille danach verhindert nicht in erster Linie den Eisprung, sondern die Einnistung, so dass Du schon von sicherer Wirkung der PD ausgehen kannst.
    Die Pille danach wirkt recht sicher und außerdem gehe ich Deiner Schilderung nach eh nicht von einem wirklichen Schwangerschaftsrisiko aus.

Mach Dir keine Gedanken.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich weiß auch nicht warum ich den Nuva-Ring eingesetzt habe. Dachte irgendwie noch mehr Schutz, total blöd!
      Soll ich ihn besser rausnehmen?
      Die FA sagt, kann ruhig drin bleiben und der Arzt im KH, den ich heute nochmal angerufen habe, meinte, ich soll den rausnehmen, damit die "Zwischenblutungen" kommen sollen.

Ist es denn richtig gewesen, einen Bluttest jetzt durchzuführen? Und war die Einnahme der PD rechtzeitig genug? Ich dachte, die PD wirkt nur, wenn der Einsprung noch nicht war, weil dieser dann verzögert bis verhindert wird?

Viele Fragen.....

Lieben Gruss Fela

Kommentar

Hallo Fela,

ich würde mich der Meinung des KH-Arztes anschließen und den Ring wieder entfernen - eben damit die Blutung durchkommt. Das wäre doch dann eine Beruhigung für Dich und Du könntest, fals gewünscht, wieder früher mit hormoneller Verhütung starten.

Meiner Meinung nach war es für einen Bluttest noch arg früh - wieso der gemacht wurde, weiß ich nicht genau.

Die Einnahme der Pille danach war rechtzeitig und - wie bereits geschrieben - sie verhindert die Einnistung, nicht in erster Linie den Eisprung.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hi,

ich habe mich jetzt auch entschlossen den Ring rauszunehmen und hoffe, dass die Blutung bald kommt. Eigentlich wäre ich ja erst wieder am 14.09. dran. Ist noch so lange hin!

Ich bin sehr gespannt, was der Bluttest morgen sagt. Aber sicherlich, nicht schwanger, oder? Da der GV ja noch nicht lange her war.

Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?
          Und nein, Sex möchte ich erstmal nicht mehr haben und hoffe hoffe ganz ganz fest, dass ich nicht schwanger geworden bin! Wäre eine Kastrophe!

Ich hatte in der Anleitung der Pille danach gelesen, dass es den Einsprung verhindern soll und davon dass sie die Einnistung verhindern soll, stand nichts drin.
          Kann man das irgendwo nachlesen?

Vielen vielen Dank.

Fela

Kommentar

Nachlesen kann man das z.B. hier:

https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...le_danach.html

Aber es ist schon so, wie ich es Dir schreibe, sonst würde ich es nicht schreiben...

Ich denke auch nicht, dass der Bluttest sehr viel Sinn gemacht hat. Sinnvoller wäre es, wenn Du zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machst. Wenn die Blutung jetzt einsetzt und der Test dann negativ ist, ist auch sicher, dass Du nicht schwanger bist.

Tipps? Welche Tipps brauchst Du denn noch?
            Ich würde Dir ja gerne helfen, weiß aber wirklich nicht, was Du meinst.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Ich habe es nachgelesen:-)

Ich meinte nur, nicht, dass meine FA morgen mit mir meckert, weil ich den Nuva-Ring jetzt rausgenommen habe. Aber eine Wirkung für den GV am Samstag Morgen hatte er ja nicht, oder?
              Dachte, dass duch den Ring, vill. noch weniger Möglichkeit für das eventl. vorhandene Ei gibt, "durchzudringen".

Kannst du mir sagen, wie schnell die Pille danach wirkt? Nach wievielen Stunden?

Lieben Gruss Fela

Kommentar

Der Nuvaring hat weder für den GV vom Samstag noch für folgenden GV in diesem Zyklus eine Wirkung.

Du wirst die Wirkung der Pille danach spüren, sobald die Blutung einsetzt. Wenn Du den Ring entfernst, wird das voraussichtlich in ein paar Tagen passieren.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Vielen Dank für deine Mühe!

Ich werde mich morgen Abend nochmal melden, wenn die Ärztin mich angerufen hat.

Lieben Gruss
                  Fela

Kommentar

Hallo,

ich habe heute nochmal mit meiner FA gesprochen (hatte den Nuva-Ring gestern Abend doch nicht rausgenommen) und diese meinte, ich soll den bis Samstag drin lassen (also 1 Woche nach dem GV) damit durch die Abgabe des Nuva-Rings es noch schwieriger werden kann für ein eventl. befruchtets Ei (so ungefähr hat sie mir das gesagt, kann aber den genauen Wortlaut nicht wieder geben, war zu aufgeregt, sorry)??

Der Bluttest hat ausgesagt, dass ich keinen Einsprung habe und alles soweit ok ist Muss ja aber auch nach 2 Tagen nach GV, oder? Jedenfalls warte sie noch den genauen Untersuchungsbericht, falls die dort doch noch was anders aus dem Blut lesen konnten.
                    Nachweisbar, ob ich vorher meinen Eisprung hatte, ist nicht möglich, oder?

Ich habe im Internet nun noch die Pille EllaOne gefunden? Wäre die nicht noch besser gewesen bzw. kann man zweimal im Zyklus solche Pillen nehmen?

Ich bin leider immer noch total fix und alle....

Lieben Gruss
                    Fela

Kommentar

Hallo Fela,

Du nimmst jetzt bitte nicht noch eine Pille danach. Die EllaOne kann bis zu 5 Tagen nach dem GV nehmen, die anderen nur bis zu 3 Tagen danach.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dich Deine FÄ nicht beruhigt, sondern eher noch mehr in Angst versetzt.
                      Dabei besteht bei Dir wirklich kein Grund zur Panik.

Es ist schade, dass in solchen Fällen die Beruhigung nicht durch den eigenen Arzt, sondern durch fremde Leute in einem Forum erfolgen muss.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Hallo,

danke für deine beruhigenden Worte.

Ich weiß im Moment auch nicht so recht, was ich wem wo glauben soll. Der eine Arzt sagt so, der andere so.....
                        Und man als Laie kommt nur total durcheinander und weiß nicht mehr was falsch und richtig ist.
                        Mit dem Nuva-Ring ist es ja genauso....

Ich soll ja am Montag wieder kommen zum erneuten Bluttest, dass wäre dann 9. Tag nach dem GV. Dann müsste man dieses Schwangerschaftshormon oder so ähnlich doch schon sehen, oder?

Und du meinst bei mir wirklich, dass nichts passiert sein könnte?
                        Wie gesagt, habe nichts bemerkt, dass es gerissen ist oder Loch war. So was bemerkt man doch, oder???
                        Und dann habe ich ja 15 Stunden danach die Pille danach genommen und auch den Ring eingesetzt (ob der nun wirklich wirkt, wird ja bezweifelt). Mehr konnte ich doch nicht tun, oder?

Nur mal Interesseshalber, sind zwei Pillen danach schädlich für den Körper oder kann noch mehr passieren?

Lieben Gruss

Fela

Kommentar

Denk bitte gar nicht erst über eine weitere Pille danach nach - was soll denn das? Noch ein Hormonhammer und dazu der neu eingelegte Ring... Das ist doch Blödsinn und tut Deinem Körper alles andere als gut.

Du hast Die Pille danach genommen - und das nach recht kurzer Zeit. Du hast völlig korrekt gehandelt.
                          die Pille danach wirkt recht sicher, ob bei Euch überhaupt eine wirkliche Gefahr bestand, ist zweifelhaft und man muss auch nicht zwangsläufig nach jedem ungeschützten GV schwanger sein.
                          Das alles sind Dinge, die Dich beruhigen sollten.

Dass man am Montag, also am 9. Tag nach dem GV, eine evtl. Schwangerschaft nachweisen kann, erscheint mir mehr als unrealistisch. Dazu ist es noch zu früh.

Das Vorgehen der FÄ kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Ich glaube immer noch, dass Du Dir viel zu viele Sorgen machst und Dich durch die Ärzte nur noch verrückter machen lässt.

Viele Grüße,
                          Claudia

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde versuchen mich etwas zu beruhigen, da ich ja alles getan habe, um es zu verhindern.

Ich berichte bald wieder

und nochmals danke danke danke

Super, dass es Menschen gibt, die einen versuchen zu helfen:-)

Kommentar

Hallo,

meine FA hat mich vor zwei Tagen angerufen, weil der Bericht vom ersten Bluttest da war.
                              Der Bericht sagt aus, dass kein Eisprung erkennbar ist und auch keiner stattgefunden hat.
                              Kann man diesem Bericht trauen??? Kann man im Blut dies tatsächlich so "rauslesen"?

Meinst, du einem erneuten Ultraschall könnte man etwas sehen/feststellen?

Liebe Grüße
                              Fela

Kommentar

Du solltest jetzt endlich mal beruhigt, den vielen beruhigenden und entwarnenden Aussagen trauen und die Panik loswerden.

DAS meine ich.

Viele Grüße,
                                Claudia

Kommentar

Du solltest jetzt endlich mal beruhigt sein, den vielen beruhigenden und entwarnenden Aussagen trauen und die Panik aufgeben.

DAS meine ich.

Viele Grüße,
                                  Claudia

Kommentar

Ich weiß, aber es ist nicht einfach, wenn man eigentlich alt genug ist und zu dumm war richtig nachzudenken.

Noch eine Frage, müssen Blutungen nach der Einnahme der PD kommen?

Lieben Gruss und ja, ich weiß, ich fange langsam an zu nerven....

Kommentar

Du nervst nicht - es geht dabei ja nicht um uns, sondern um Dich. Und Du machst Dich gerade ziemlich fertig wegen einer Sache, bei der ganz sicher nichts passiert ist.

Ja, nach der PD sollte eine Blutung einsetzen, die sogenannte Erfolgsblutung.
                                      Allerdings setzt diese Blutung erst ein, wenn weiter keine Hormone zugeführt werden. Du hast den Ring ja erst vor wenigen Tagen entfernt. Die Blutung wird jetzt sicher in den nächsten Tagen einsetzen.

Viele Grüße,
                                      Claudia

Kommentar

Guten Morgen,

ich wollte mitteilen, dass ich gestern meine Periode bekommen habe. Bisher die normale Stärke. Bin ja sooooo glücklich!!!!!
                                        Einen Test sollte ich dennoch machen, oder? Ab wann wäre der möglich?

Lieben Gruss
                                        Fela

Kommentar

Hallo Fela,

das ist schön.
                                          Ich halte einen Schwangerschaftstest nicht unbedingt für notwendig - gerade auch aufgrund des geringen Risikos, das überhaupt bestand -, aber schaden kann so ein Test ja nicht.

Aussagekräftig wäre er ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

Viele Grüße,
                                          Claudia

Kommentar

Lädt...
                                          X