#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglichkeit Schwanger zu sein :((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichkeit Schwanger zu sein :((

    Hallo erstmal,
    ich glaube ich habe ein riesen Problem. Bin 17 Jahre und nehme seit ca. 4 Monaten die Pille Estinette. Nun aber habe ich um den Tag meiner Menstruation zu verlegen die Pille 2 Tage früher eingenommen wie es mir mein Arzt empfohlen hat. Also habe ich sie Sonntags eingenommen um ca. 11 Uhr. Ich habe am Mittwoch wie immer meine Tage bekommen sie hielten bis Sonntag zu mittag an. Habe dann die Pille genommen um meine Tage zu verschieben und hatte um ca. 16 Uhr Nachmittags ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jedoch hat gleich danach meine Menstruation fortgesetzt bis Dienstag. Kann natürlich durch den Geschlechtsverkehr gewesen sein da sie ja unmittelbar danach wieder einsetzte. Nun aber hatte ich vor ca. einer Woche einen sehr sehr leichten bräunlichen Ausfluss und gestern beim Geschlechtsverkehr gleich danach hatt i ich kurz wieder so komischen Ausfluss. Und sehr leichte Bauchschmerzen wenn ich meinen Bauch zusammenpresse. Ist etwa möglich das ich vor 2 Wochen schwanger geworden bin. Normalerweise wirkt die Pille ja auch in der Pause. Habe eben am Montag die letze genommen, am Mittwoch meine Tage bekommen, am Sonntag mit der nächsten Packung begonnen anstatt nächsten Dienstag um die Tage zu verschieben und hatte Sonntag nachmittags ungeschützten Geschlechtsverkehr. bitte um Hilfe. Was könnte den dieser leichte Ausfluss bedeutet haben?

    lg Vera


  • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein :((


    Hallo Vera,

    Du hast die Pille völlig richtig genommen - die Pausenverkürzung beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Zwischen- bzw. Schmierblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss.
    Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus.
    Dir bleibt jetzt aber eh nichts anderes als abzuwarten, ob die Blutung in der folgenden Pause normal einsetzt und wenn nicht, wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll.
    Ich denke aber, die Blutung setzt normal ein.

    Sollten die ZB auch in den kommenden Zyklen einsetzen, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.

    Blutungen nach dem GV könnten auch Kontaktblutungen sein. Kommen die häufiger vor, sollte der FA eine Abklärung vornehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein :((


      erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich noch nie nur eben nach diesem. Vielleicht weil meine Menstruation doch nicht ganz fertig war. Ich habe mir eben nur Sorgen gemacht wegen des Ausflusses in dem so bräunliches Zeug vermischt war. Ich hoffe meine nächste Blutung setzt wie gewohnt ein nur habe ich ein Problem. Ich gehe genau während sie einsetzen sollte ans Meer (in einer Woche) und meine FA sagte mir ich könnte sie einfach weiternehmen also die 2. Packung ohne Pause fortzsetzen bis Samstags (wenn ich zurückkomme) und dann einfach aufhören und die Blutung kommen lassen. ich würde sie also eine Woche weiternehmen. Nur bin ich mir nicht mehr so sicher ob das intelligent wäre.*uff*
      lg vera

      Kommentar


      • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein :((


        Hallo Vera,

        die Blutung kann auch damit zu tun haben, dass die Monatsblutung gerade erst oder noch nicht richtig vorbei war.

        Die Pille kannst Du so durchnehmen, wie Dein FA gesagt hat - mit Zwischenblutungen musst Du dabei allerdings immer rechnen.
        Die beeinträchtigen den Schutz aber nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Möglichkeit Schwanger zu sein :((


          oki! dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X