ich nehme die PilleCerazette. Am Samstag mußte ich die Pille bereits um 3 Uhr einnehmen (statt wie sonst um 8 Uhr) aufgrund einer Bergtour. Am Sonntag war die Einnahme um 6 Uhr und heute wie gewohnt um 8 Uhr. War/ist der Schutz weiterhin gegeben?
Anonymer User
Re: Cerazette
Hallo,
Du hast auch bei der Cerazette für die Einnahme der Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden - solange Du Dich in diesem Rahmen bewegst (was ja bei Dir der Fall war), bleibt der Schutz bestehen.
wenn ich 30 Min. vor Einnahme der Cerazette leichten Durchfall hatte, das dürfte doch auch kein Problem sein? Es heißt ja 3 - 4 Std. nach Einnahme ist Vorsicht geboten.
nachdem ich am WE (Sa. 3h) So (6 h) (dann wie gewohnt 8 h) die Pille unterschiedlich einnehmen mußte, bekam ich am Di eine Blutung. Ich würde sagen, es war weder die Periode noch ein "leichte" Schmierblutung. Kann es sein, daß die Blutung von der unterschiedlichen Einnahmezeit kam? Kann ich eine SS ausschließen mit dieser Blutung?
Kommentar
Anonymer User
Re: Cerazette
Hallo,
Blutungen können immer mal vorkommen - gerade auch unter der Cerazette.
Die Einnahmezeiten finde ich nicht so schlimm und kann mir eigentlich nicht denken, dass die Blutung darin begründet ist.
Auf eine Schwangerschaft deutet da aber nichts hin.
Kommentar