#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonchaos ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonchaos ???

    Liebes Expertenteam,

    ungefähr fünf Jahre lang habe ich die Pille Bellahexal 35 wegen einer androgenen Allopezie eingenommen. Nun besteht ein Kinderwunsch, weswegen ich seit zwei Zyklen diese weggelassen habe.
    Der erste Zyklus ging 31 Tage (an den lezten drei Tagen brauchte die Blutung "mehrere Anläufe" um richtig zu beginnen.) Heute am vierzigsten Tag meines im zweiten Zykluses, merke ich jetzt erst das sie "richtig" beginnt. Schon seit einer Woche habe ich wieder Schmerzen im Unterleib (merkte dass sich der Körper auf die Mens vorbereitet). Die Blutung hat auch dieses Mal "mehrere Anläufe gebraucht" um richtig zu beginnen". Nun mache ich mir Sorgen, da heute der vierzigte Zyklustag ist und ich nicht weiß ob dies alles normal ist, auch wenn man mehrere Jahre die Pille eingenommen hat. Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht, bin nicht schwanger. Es wäre sehr schön wenn ich eine kompetente Antwort bekomme. Vielen Dank !
    Gruß Linna


  • Re: Hormonchaos ???


    Hallo Linna,

    nach dem Absetzen der Pille braucht der Körper erstmal einige Zeit, um wieder auf "hormonlos" zu schalten. Man geht von ca. 3 Monaten aus - es kann aber auch mal länger oder eben kürzer dauern.
    Solche Blutungsunregelmäßigkeiten wie bei Dir sind nicht ungewöhnlich und absolut kein Grund zur Sorge.

    Du kannst Deinem Zyklus mit Mönchspfeffer helfen, wieder in die Gänge zu kommen. Mönchspfeffer gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hormonchaos ???


      Liebe Claudia,

      das wäre schön wenn es so ist.... Mache mir echt einen Kopf, da ich ja unter einem Östrogenmangel leide (angrogene Allopezie) , deshalb überlege ich mir manchmal ob ich überhaupt fruchtbar bin usw.. Bist Du eigentlich vom Fach (Gyn oder so ?), Du hast so professionell geantworten, Danke dafür !

      Gruß Linna

      Kommentar

      Lädt...
      X