#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustdrüsenverhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustdrüsenverhärtung

    Ich bin wirklich verzweifelt. Habe vor 9 Wochen nach einer Stilldauer von 2 Jahren abgestillt. Bereits in der letzten Woche der Stillzeit (in der ich schon arg reduziert hatte - nur noch jeden zweiten Abend eine Brust) bemerkte ich in der linken Brust, direkt über der Brustwarze und eigentlich noch im Warzenhof einen Strang und mehrere kleine Knötchen. Vermutlich waren das noch volle Milchdrüsen. Mittlerweile fühle ich den Strang nur noch wenig, dennoch noch eine schmerzhafte Verhärtung an eben der genannten Stelle. Rundlich und länglich auslaufend. Ich war bereits bei 3 Gyns (einer emfahl "ggf." noch eine Mammo). Es wurden jedesmal Ultraschalluntersuchungen gemacht. Man konnte den Strang sehen, zuletzt jedoch nicht mehr. Diagnose: absolut unauffälliger Ultraschallbefund, alles normales Brustgewebe - eben nur hart. Ich habe jedoch täglich Schmerzen und steigere mich völlig in die Angst vor Brustkrebs rein. Es kann doch nicht sein, dass meine Brust völlig gesund ist, ich jedoch Schmerzen habe und was ertaste?! Der Schmerz konzentriert sich auf die besagte Stelle, meist kribbelnd, manchmal stechend und die Brust spannt. Selten hab ich das Gefühl das es heiß ist, ist es aber nicht - es fühlt sich eben nur so an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Ich erbitte Expertenrat.


  • Re: Brustdrüsenverhärtung


    Hallo,

    moeglich waere eine entzuendliche Ursache der Beschwerden, von daher wuerde ich zu einer Kontrolle der Entzuendungswerte im Blut raten. Ihrer Schilderung nach gehe ich auch nicht von einem ernsteren Hintergrund des Befundes aus, dennoch kann Ihnen da eine Mammographie letzte Sicherheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X