#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Langzeitzyklus

    Hallo Doc,

    ich hatte die letzten 6 Monate den Langzeitzyklus angewandt und hatte dann 7 Tage Pause gemacht. Seit knapp 14 Tagen nehme ich nun wieder die Pille. Ich habe leider am 7. Tag die Pille doppelt genommen, weil ich Durchfall hatte. Dadurch hatte ich eine Tage später ein wenig Schmierblutungen. Ab und zu ist der Schleim zur Zeit noch etwas dunkler gefärbt. Kann es sein, dass es durch den langen Langzeitzyklus zu Zwischenblutungen kommen, obwohl ich eine Pause gemacht habe oder liegt es vielleicht an der Doppeleinnahme?
    Dann muss ich noch etwas fragen und zwar musste ich die letzten Tage immer sehr schwer heben. Es war nicht zu schwer, aber nicht leicht. Seitdem habe ich etwas Bauchschmerzen. Hatte ich schon einmal, war auch wegen dem Heben. Kann das im Zusammenhang mit den Zwischenblutungen stehen?
    Vielen Dank .


  • Re: Fragen zum Langzeitzyklus


    Hallo Maryln,

    zu Zwischenblutungen kann es aus den unterschiedlichsten Gründen kommen - auch schonmal wegen Doppeleinnahmen -, man kann die Gründe aber nicht immer genau ausmachen.

    Die Bauchschmerzen nach dem Heben würde ich als Signal des Körpers werten, Dich etwas weniger zu belasten. Wenn Du jetzt wieder ruhiger machst, gehen die Bauchschmerzen sicher wieder weg, ansonsten solltest Du zum Arzt gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X