Ich erhoffe mir eine präzise und professionelle Antwort auf dieses Thema was mir doch sehr am Herzen liegt und wende mich daher an Sie.
Zur Grundinfo: Ich nehme die Pille Lamuna 30 und das auch sehr konsequent.
Neulich war ich mit meinem Freund eine Woche lang in Urlaub.
Aufgrund einer Blasenentzündung und Antibiotikanahme kurz zuvor hatten wir eine Weile lang zusätzlich mit Kondomen verhütet in dem Urlaub selbst hatten wir aber nach 7 Tagen sicherer Pilleneinnahme im vornherein GV mit Pille aber ohne Kondom.
Durch gewisse Unsicherheiten kam es vor das ich in dieser Woche 2-3 mal in Woche 2 der Pilleneinnahmen (da ich aber vorher durchgenommen hatte eig Woche 5 aber eben Blisterpackung Woche 2) eine zusätzliche pille einige Stunden nach der regulären Einnahme aus einer Ersatzpackung einnahm.
EInmal hatte ich das Gefühl die Pille sei mir auf meiner Zunge schon etwas "geschmolzen" und zweimal hatte ich weicheren Stuhlgang knapp 3 Stunden nach Pillen einnahmen und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehn. In woche 3 (woche 3 laut Blister im Zyklus woche 6) nahm ich wieder eine doppelte Dosis da ich die normale und Ersatzackung verwechselte und dachte ich hätte die Einnahme vergessen.
Besteht nun die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft???
Habe ich meinen Körper versehentlichen an die höhere Hormondosis gewohnt??
Ich hatte so Angst eine Pille zu vergessen und dachte eine überdosis wäre dagegen harmlos...
Und jetzt habe ich Riesenpanik schwanger zu sein
Ich habe den Rest des Blister die Pille normal eingenommen und auch zusätzlich mit Kondomen verhütet weil ich solche Angst im Nachhinein bekommen hab...
Ich wäre dankbar für eine schnelle Antwort!
Kommentar