#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals doppelt eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals doppelt eingenommen

    Liebes Onmeda Team
    Ich erhoffe mir eine präzise und professionelle Antwort auf dieses Thema was mir doch sehr am Herzen liegt und wende mich daher an Sie.
    Zur Grundinfo: Ich nehme die Pille Lamuna 30 und das auch sehr konsequent.
    Neulich war ich mit meinem Freund eine Woche lang in Urlaub.
    Aufgrund einer Blasenentzündung und Antibiotikanahme kurz zuvor hatten wir eine Weile lang zusätzlich mit Kondomen verhütet in dem Urlaub selbst hatten wir aber nach 7 Tagen sicherer Pilleneinnahme im vornherein GV mit Pille aber ohne Kondom.
    Durch gewisse Unsicherheiten kam es vor das ich in dieser Woche 2-3 mal in Woche 2 der Pilleneinnahmen (da ich aber vorher durchgenommen hatte eig Woche 5 aber eben Blisterpackung Woche 2) eine zusätzliche pille einige Stunden nach der regulären Einnahme aus einer Ersatzpackung einnahm.
    EInmal hatte ich das Gefühl die Pille sei mir auf meiner Zunge schon etwas "geschmolzen" und zweimal hatte ich weicheren Stuhlgang knapp 3 Stunden nach Pillen einnahmen und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehn. In woche 3 (woche 3 laut Blister im Zyklus woche 6) nahm ich wieder eine doppelte Dosis da ich die normale und Ersatzackung verwechselte und dachte ich hätte die Einnahme vergessen.
    Besteht nun die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft???
    Habe ich meinen Körper versehentlichen an die höhere Hormondosis gewohnt??
    Ich hatte so Angst eine Pille zu vergessen und dachte eine überdosis wäre dagegen harmlos...
    Und jetzt habe ich Riesenpanik schwanger zu sein
    Ich habe den Rest des Blister die Pille normal eingenommen und auch zusätzlich mit Kondomen verhütet weil ich solche Angst im Nachhinein bekommen hab...
    Ich wäre dankbar für eine schnelle Antwort!


  • Re: Pille mehrmals doppelt eingenommen


    Hallo,

    keine Angst - ganz so schnell gewöhnt sich der Körper nicht an die doppelte Dosis.

    Bei Dir besteht da noch keine Gefahr, dass die Pille in Normaldosis nicht mehr gewirkt hat.

    Mach Dir keine Gedanken - es ist alles okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals doppelt eingenommen


      vielen dank Claudia

      aber gilt dies auch wenn ich die pille vll an 4 tagen nacheinander in doppelter dosis genommen habe?
      ich werde nämlich immer unsicherer und befürchte fast dies könnte mir unterlaufen sein.
      ist es von bedeutung das die lamuna 30 von haus aus schon eine höhere dosierte pille ist?
      ich mein die nebenwirkungen hatte ich vll stärker und meine abbruchblutung kam um wenige Stunden verzögert das stammt dann wohl von der überdosierung..?!

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals doppelt eingenommen


        Jetzt verfall bitte nicht in Panik!
        4 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen wären schon grenzwertiger, klar.

        Aber: Deine Abbruchblutung kam ganz normal, nur ein paar Stunden später. Das deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin.

        Da ich aber befürchte, dass Du Dich jetzt Schritt für Schritt in Deiner Panik verrennst, würde ich Dir - nur zu Deiner eigenen Beruhigung - zu einem Schwangerschaftstest raten.
        Abbruchblutung + negativer Test = nicht schwanger!!!

        Die Dosierung der Lamuna30 spielt bei der Doppeleinnahme und der "Gewöhnung" übrigens keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X