#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille oder Nuvaring

Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für die tollen und schnellen Antworten, die ich immer bekomme, wenn ich mal wieder Panik schiebe ()))

Jetzt habe ich mal eine Frage und ich suche Rat...
    Also ich bin 27 und bebutze seit ca 1 Jahr den Nuvaring. Zuvor hatte ich ca 10 Jahre lang die Pille, Monostep. Mit der war ich zwar zufrieden, doch in den letzen 1,5 Jahren der EInnahme kam es recht häufig zu Zwischenblutungen, die mich doch ziemlich einschränkten, gerade, wenn man eine fernbeziehung führt(:8)

Nach einem Termin bei meinber Frauenärztin war ich dann bereit den nuvaring, den sie mir empholen hat auszuprobieren.
    Ich war auch sehr zufrieden. Meine Regel war "termingerecht" ()))

Aber jetzt kommts. Zwischenblutungen gab es mal als ich ne dicke Erkältung hatte aber seit April habe ich damit echte Probleme. Zuerst kam meine Regelblutung eine Woche zu früh, obwohl ich den Ring ja noch drin hatte, die eigentliche Abbruchblutung blieb aus. War dann bei meiner Ärztin, alles ok, nicht schwanger ()))
    Dann im Juli hatte ich meine Periode 10 Tage lang, sie begann zu früh und hielt an. Jetzt bekam ich meine Tage einen Tag vor dem Rausnehmen des Ringes, also 3 -4 Tage zu früh und sie hät schon 7 Tage an. Am 2.9 habe ich Termin bei meiner Ärtzin.
    Meine Frage nun:
    Wäre eine Pille vll besser für mich?
    Gibt es eine die meine Regel regelmäßiger sein lässt. Das macht mir nämlich echt probleme auch wegen der Fernbeziehung (:8) aber eben auch generell. Ich fühle mich immer unsicher und habe Angst schwager zu sein...
    Hat jemand vll einen Rat für mich?

Vielen, vielen lieben Dank!!!

Eure Verena

• Re: Pille oder Nuvaring

Hallo Verena,

wenn es andauernd zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommt, wäre der Wechsel zurück zu einer Pille sicherlich sinnvoll oder zumindest einen Versuch wert. Die Blutung wird dann wahrscheinlich wieder regelmäßig kommen.
    Der Nuvaring ist ja recht niedrig dosiert.

Angst vor einer Schwangerschaft musst Du aber trotz der Unregelmäßigkeiten nicht haben.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Oh vielen Dank für deinen Rat.
      Ja ich denke,dann werde ich meine Frauenärztin bitten mir wieder eine Pille zu verschreiben.
      Hättest du vll einen Vorschlag bzw eine Pille, die du empfehlen könntest?
      Wie ist das denn eigentlich mit der Gewichtszunahme?
      Mehr Hormone -mehr Gewicht?

Vielen Danke!

LG
      Verena

Kommentar

Eine Pille kann ich Dir nicht wirklich empfehlen - das sollte Deine FÄ am besten wissen.
        Generell ist es aber so, dass man individuell testen muss, auf welche Pille man wie reagiert.Leider ist das von Frau zu Frau verschieden.

Ihr findet da bestimmt etwas passendes für Dich!

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X