#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSH und LH Werte, ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FSH und LH Werte, ???

Hallo an alle, ich bin 44 Jahre alt und habe seit einem Jahr so ziemlich alle Beschwerden, die man in den Wechseljahren bekommt.
    Mein Hausarzt hat Hormonwerte abgenommen am 7. Zyklustag:
    Progesteron 71,5 ng/dl, FSH 0,91 ng/ml, LH 0,96 ng/ml, 17ß Östradiol 254 pg/ml.
    Ich komme mit den Bemaßungen von LH+FSH in ng/ml nicht klar. kennt jemand die Referenzbereiche ????? glg von Letta

• Re: FSH und LH Werte, ???

Hallo Letta,

mir liegen dazu auch nur Werte in U/l (LH), bzw. IU/ml (FSH) vor, der Befund sollte aber Auskunft ueber den Referenzbereich geben, der auch von Labor zu Labor etwas differieren kann. Nach meiner allgemeinen Einschaetzung deuten die genannten Werte aber nicht auf die Wechseljahre hin.

Gruss,
    Doc

Kommentar

hallo DOC,
      nach langem Suchen im Internet habe ich Rezerenzwerte für
      FSH gefunden: prolif. Phase 1,8-3,5 ng/ml
      Ovulation 8,0-15,00 ng/ml
      lut.Phase 0,4-2,0 ng/ml
      (mein Wert 0,91 ng/ml) 7. Zyklustag

LH prolif.Phase 1,5-3,0 ng/ml
      Ovulation 10,0-15,0 ng/ml
      lut. Phase 0,5-2,0ng/ml
      (mein Wert 0,96 ng/ml) 7.Zyklustag

Demnach sind die Werte zu niedrig??? Der Hausarzt sagte, alles bestens!!Wegen meiner Beschwerden habe ich vom GYN.(die Werte hatte ich noch nicht)die Pille bekommen, Enrica, nehme sie nun 6. Monate und habe unterschiedlich starke Perioden. eim letzten mal fast gar nicht. Als ich vor dem halben Jahr zum Arzt ging war mir extrem schwindelig, hatte starke Kreislaufprobleme, das Gefühl, als ob meinem Körper was feht, z.B. Eisen! EKG und allround check :alles top! Hitzewallungen hallte ich schon 1 Jahr lang und ich wurde gefühlt schwächer und antriebslos. Irgendwie ist die Energie immer noch futsch, fühle mich depressiv, neige zu Panikattacken wg. dem Schwindel, der sich unter der Pilleneinnahme jedoch verbessert hat. Kann man während Hormoneinnahme erneut einen verwehrtbaren Bluttest machen? glg. von Letta

Kommentar

Hallo Letta,

eine aussagekraeftige Hormonbestimmung ist erst nach einer einnahmefreien Zeit von zumindest einem Monat moeglich. Die Werte koennen durch eine Unterfunktion der Eierstoecke bedingt sein, dem Einsatz der Pille halte ich dabei fuer angebracht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X