Ich habe folgendes Problem:
Ich habe den NuvaRing leider absetzen müssen, da ich in 1 1/2 Jahren Ring mehr Zischenblutungen hatte, als in zehn Jahren Pille. Des Weiteren hat er leider irgendwann einfach nicht mehr richtig gesessen und ist immer nach vorne gerutscht, der Druck war seh schmerzhaft. Hinzu kommt, dass ich seit Beginn meiner Periode (seit dem 10. Lebensjahr) immer Probleme hatte. Zwei Wochen lang sehr starke Blutungen, Migräne...u.m.. Nach diversen Versuchen (pflanzlich etc.) dieses Problem in den Griff zu kriegen, hat meine FA mir mit 13 schon die Pille verschrieben. Das hat bei den Schmerzen und der Blutungslänge nicht viel verändert. Somit hatte ich seither (auch den NuvaRing), in Absprache, mit ihr die Pille 3 Monate durchgenommen und mich dann durch die übliche Prozedur gequält.
(Ich hoffe diese detaillierte AUsführung war überhaupt hilfreich)
Nun habe ich, nach Ansage meiner FA, letzten Freitag die erste eve20 genommen, den Ring dringelassen und erst am nächsten Morgen rausgenommen (fließender Übergang). Nach eine knappen Woche, also heute, habe ich Zwischenblutungen. Könnte das an diesem Wechsel liegen, oder an einem Pilzpreparat (Infektion wg Antibiotikum)?
Bin neu, bitte entschuldigt meine Detailverliebtheit ;-)
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Kommentar