habe 7 jahre lang die valette genommen und auch gut vertragen, dann hab ich sie abgesetzt weil ich keine hormone mehr nehmen wollte. Ca. 1/2 jahr später ging es los mit pms beschwerden... Es geht ca. 5 tage vorher los: Hauptsächlich mit psychischen beschwerden
Psychische Beschwerden: depressiv
Lustlos
Ängstlich
Schwindel
Herzklopfen
Benommenheit
Zittrig
Physische Beschwerden: Unterleibsschmerzen
Blähbauch
Kopfschmerzen
Übelkeit
Darauf hin hab ich meine alte pillenpackung valette gesucht und an dem 1. tag meiner periode angefangen, nach 3 tagen war mir kotzeübel und war total benommen, daraufhin hab ich die einnahme abgebrochen und 2 tage später waren die beschwerden wieder weg.
Dann bin ich zum frauenarzt, der mir dann die pille yaz verschrieben hat, die ersten 2-3 monate hatte ich starkes brustspannen, das aber besser wurde und die pms beschwerden waren ein klein wenig besser, aber ich hatte trotz 4 tägiger pause ca. 7-9 tage lang meine periode.
Dann hab ich die belara bekommen da ne freundin gesagt hat die wurde so wunderschöne haut machen, okay... auf ein neues...
In dieser woche war ich so stark Depressiv, das ich die einnahme abbgebrochen habe und wieder zum Doc bin, er verschrieb mir dann die novial, hab einen blister genommen und richtig starke eitrige pickel im gesicht bekommen und dann den nächsten blister weggelassen.
Nun bin ich 3 zyklen ohne pille, bekomme ihn sehr regelmässig und nach 5 tagen ist die blutung auch wieder vorbei.
Nun hab ich schon oft von mönchspfeffer und nachtkerzenöl usw. gelesen, doch auch gelesen das es vorwiegen bei den körperlichen symtomen abhilfe schafft, aber die psychischen sind mir wirklich am wichtigsten, weil in der zeit gehts mir echt besch**** !!!
Ich weis das die pille helfen kann... aber ich weis auch das sie psychische symtome bei pms verstärken kann!
Sowieso sind mir die nebenwirkungen der pille zu stark, mit gewichtszunahme und pickel usw,,, das muss ja nicht sein!
Vorallem spiel bei mir die vehütung auch keine große rolle, da ich mir die kuperkette reinmachen lassen werde,
Mir geht es wirklich nur um das pms...
Nun bin ich verzweifelt und weis nicht weiter... Ich habe mal von agnus hevert femin oder so etwas gelesen...
Einen Hormontest will mein arzt nicht machen, da ich zu jung wäre in seinen augen, bin 24.
Was meinen sie dazu???
Vielen lieben dank!
Kata
P.s: Bin in einem forum angemeldet, wo grad die diskussion am laufen ist, das bei den frauen die einen speichelhormontest und einen bluthormontest haben machen lassen bei beiden ergebnissen ein komplett anderes ergebniss rauskam!! Was kann man da nun glauben??
Kommentar