Ich nehme seit fast 3 Monaten Primolut N 10mg abends als Dauertherapie. Hatte damals bei Einnahem der Gestagenpille Dauerblutungen u. starke Schmerzen im Unterleib. Zuerst musste ich Primolut 10 Tage nehmen, war zur Kontrolle. Die Schleimhaut war zu dem Zeit punkt immer noch ziemlich aufgebaut. Es hätte laut FA noch Blutungen kommen müssen, kam aber nichts mehr. Ich hatte seit der Therapie mit Primolut deutlich weniger Schmerzen u. kein Bluten mehr. War seitdem nicht mehr zur Kontrolle und kann die Therapie noch weitere Monate fortsetzen, wass mir recht ist. Müsste aber nicht zwischenzeitlich mal wieder ein US gemacht werden? Zumal ich glaube das die SH noch nicht wirklich dünn ist (musste für einige Tage nur eine Tablette nehmen, da kamen rasch Schmierblutungen u. Schmerzen dazu)?
Dann wurde mir wieder durch die Gehilfin am Tel. mitgeteilt, ich müsse unbedingt mit Kondom Verhüten?
Aber 10mg Primolut gleichen einer Stärke einer Cerazette Minipille (Meinung eines anderen FA?) Was den nun?
verhüten oder nicht?
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Dankeschön schonmal.
Liebe Grüsse
Nis
Kommentar