#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasmin vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasmin vergessen

    Hallo

    Ich bin gerade im Urlaub und habe deshalb zwischen den beiden Packungen meiner Pille (Yasmin) keine Pause eingelegt, sondern sofort nach der letzten Pille der 1. Packung mit der ersten Pille der 2. Packung weitergemacht. Bei der 2. Packung bin ich nun in der 2. Woche. Nun habe ich bemerkt das ich zweimal hintereinander die Pille vergessen habe. Die von gestern und vorgestern. Ich habe dann beide zusammen genommen. Die erste 34 Stunden nach der normalen Einnahme und die zweite 10 Stunden nach der normalen Einnahmen. Ich hatte in den Tagen vor der ersten vergessenen Pille Geschlechtsverkehr, aber nicht danach. Mir ist klar das der Schutz fuer die naechsten Tage nicht gegeben ist, aber wie sieht es mit den Tagen davor aus?

    Waere fuer eine Antwort sehr dankbar.


  • Re: Pille Yasmin vergessen


    Hallo,

    wenn Du eine Pille nur 10 Stunden nach der normalen Einnahme genommen hast, gilt sie ja als pünktlich eingenommen.
    Zwischen 2 Pilleneinnahme dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen.
    Wenn Du die 36 Stunden eingehalten hast und somit nur eine Pille wirklich zu spät eingenommen wurde, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - dann besteht der Schutz weiterhin und auch der GV vor dem Vergessen ist nicht tragisch - Du befindest Dich ja im Langzeitzyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X