#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsabbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftsabbruch

hallo an alle....

ich habe eine Frage, die mir selbst ziemlich schwer fällt genauso wie den Schritt den ich gehen muss.

Ich bin in der 7. Woche schwanger, aber ich kann das Baby nicht austragen, ich habe schon einen 7 jährigen Sohn, alleinerziehend und auch noch ohne Job.

Ich denke es wäre falsch dieses Baby zu bekommen, denn ich kann Ihm nix geben ausser meine Liebe nur davon kann es leider auch nicht leben.

Meine Frage wie verläuft eine Abtreibung, ich würde die Teilnarkose nehmen denn ich habe ziemliche Angst vor Vollnarkosen, genauso hab ich Angst vor dieser Abtreibung es zerreisst mir das Herz aber es geht nicht.

Ich wäre über die Antworten sehr dankbar, wie es abläuft ob ich da was merke in der Teilnarkose und wie es danach ist sprich sind Blutungen oder ähnliches....

Ich bedanke mich, Susi

• Re: Schwangerschaftsabbruch

Liebe Susi,

bist Du Dir sicher, dass Du diesen Schritt gehen willst?
    Das ist doch nicht wirklich das, was Du möchtest.
    Finanzielle Gründe sind schlimm, das verstehe ich - aber Du willst doch dieses Kind.
    Wirst Du damit klar kommen - nach der Abtreibung?
    Such Dir Hilfe, es gibt auch für Dich einige Anlaufstellen.
    Ich bin mir sicher, dass Du Dir den Schritt sehr gut überlegt hast - aber Dein Mutterherz spricht eine andere Sprache...
    Ich wünsche Dir für diese Entscheidung die Kraft, das zu tun, was Du auch wirklich vor Dir rechtfertigen kannst - Dein Leben lang.

Ich hatte mal eine Ausschabung in der 9./10. Woche; ich denke mal, das ist vergleichbar. Es war nur eine ganz leichte Narkose, aus der ich recht bald nach dem Eingriff wieder erwacht bin. Es ging mir auch sofort wieder relativ gut - Schmerzen hatte ich auch so gut wie keine.
    Du selber merkst von dem Eingriff nichts.
    Die Blutungen danach waren bei mir ein paar Tage später weg - starke Blutungen hatte ich nicht.

Alles Gute,
    Claudia

Kommentar

Hallo, ich hatte vor einem Jahr die Situation, das ich schwanger war. Ich bin über 41, hab 2 schon größere Kinder.
      Finanziell ging das bei uns gar nicht.
      Ich habe mich beraten lassen, habe die Anträge eingereicht und bewilligt bekommen für den Eingriff. Sogar einen Termin hatte ich schon.
      In was für einem Gefühlschaos man da steckt, kann man gar nicht beschreiben, Der Körper schreit danach, die Hormone purzeln durcheinander, aber der Verstand sagt ganz klar NEIN.

Nach 2 Wochen habe ich Blutungen bekommen, es ist von allein abgegangen. Ich hab diesen kleinen Knubbel gesehen und ich war traurig.

Es wäre nicht gegangen, Finanziell hätte ich nicht gewußt, wie alles gehen soll. Das ist das allerschlimmste.

Du hast ja noch genug Zeit, dich beraten zu lassen, überlege und hör auch auf dein Bauchgefühl. Die Entscheidung trägst du.
      Aber was ist denn mit dem Vater? Was sagt er denn ???

Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt in dieser schweren Zeit

Kommentar

Wollte noch was hinzufügen:

Genauso wie du hatte ich auch diese Narkoseangst, dann diese Angst vor dem Eingriff selbst und auch vor einem Eingriff in Rückenmarksnarkose.

Es wird meist ambulant gemacht, bei mir durch einen Gyn. in einer Praxis, diese Adresse hatte mein Gyn. mir genannt.
        In einer leichten Vollnarkose.

Es gibt ja noch die medikamentöse Sache, vor der hatte ich genauso Angst.

Angst, Angst, Angst

Kommentar

Lädt...
        X