#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Blasenentzündung, Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Blasenentzündung, Eierstockzyste

    Hilfe,
    ich habe ständig Blasenentzündungen seit der letzten Zeit. Sex haben mein Freund und ich derzeit deswegen überhaupt nicht mehr, davon kommt es nicht.
    Es werden immer Leukozyten gefunden, aber ein Balkterium wächst nicht auf der Kultur. Selten mal Colibakterien.
    Das letzte Antibiotikum war cefuroxim. Jetzt eine Woche nach absetzen fängt es wieder an.
    Kann eine Eierstockzyste (bei mir 4,5 cm) Blasenentzündungen verursachen?
    Kann es hormonell bedingt sein? Habe vor 3 Monaten die Valette abgesetzt.
    Ich bin völlig verzweifelt weil mein Urologe auch nicht weiß woran es liegt...
    Chlamydien konnten keine nachgewiesen werden.
    Können noch andere Bakterien in der Scheide vorkommen, die auf der normalen Kultur nicht wachsen und immer wieder Blasenentzündung verursachen?

    Bin dankbar für jede Hilfe


  • Re: Ständig Blasenentzündung, Eierstockzyste


    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Zyste ist dabei nicht auszugehen. Da Sie die Pille nicht mehr einnehmen, ist auch kein hormoneller Grund zu vermuten. Es bleibt nur die konsequente Abklaerung durch den Urologen, eventuell kann auch eine Impfung (StroVac, oder Uro-Vaxom) angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständig Blasenentzündung, Eierstockzyste


      vielen dank für den tollen service! das ist echt eine prima sache, dass man hier hilfe bekommt

      urologisch wurde ultraschall gemacht. eine blasenspiegelung, so der urologe, führe nicht weiter und quäle mich nur.
      harnröhrenabstrich wurde gemacht. alles negativ.
      was bleibt sind die ständigen infektionen.
      der urologe ist ratlos.
      ich werde es auf ihren rat mit urovaxom versuchen

      Kommentar


      • Re: Ständig Blasenentzündung, Eierstockzyste


        Guten Tag

        eine Zyste dieser Grösse kann sehr wohl auf die Blase drücken, eine Blasenentzündung kann aber daraus nicht entstehen.

        Wenn bei Ihnen jedoch "nur" Leukozyten und keine Bakterien gefunden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ klein, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt. In Frage käme auch noch eine Reizblase......aber dies wäre durch den Urologen (eventuell mit Miktionstagebuch) abzuklären.


        Alles Gute wünscht Ihnen

        Simone

        Kommentar


        Lädt...
        X