#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frauenarzt für muslimische frauen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frauenarzt für muslimische frauen???

    habe gelesen gibt frauenarzt extra für muslimische frauen. stimmt das?
    und wie sind da die untersuchungen? ultraschall nur über den bauch und keine intimen sachen?
    hat jmd erfahrung? und wenn wo bekommt man da adressen her?


    würd mich einfach mal interessehalber interessieren.
    hab nicht vor hinzugehen. nur wenn echt mal was wäre um zu wissen ob das im notfall eine alternative wäre.


  • Re: frauenarzt für muslimische frauen???


    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen - die müssten das doch eigentlich wissen.
    Oder vielleicht bei der zuständigen Ärztekammer?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn Du dort (wie Du schreibst) nur im Notfall hingehen würdest, nicht ganz normal untersucht werden würdest - das ist ja nunmal oft unumgänglich, sonst könnte man sich den Besuch ja auch sparen.

    Man könnte aber auch einfach den Partner mitnehmen und grundsätzlich nur zu einer Frauenärztin gehen - wäre das keine Alternative?
    Mein erster FA war Ausländer, zu dem kamen auch verstärkt Ausländerinnen - viele davon hatten Begleitpersonen mit, die auch mit in den Behandlungsraum gingen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: frauenarzt für muslimische frauen???


      nein ärztnnen find ich viel ekliger als männer. hab auch null gute erfahrungen mit frauen in ärzteberufen.

      ich wollt bei so einer demütigung auch keinen dabei haben. egal welcher arzt. das ginge gar nicht.

      ich dacht halt könnt ja sein das man da selber den abstrich machen darf und sich eben nicht ausziehen muß. aber wenn das prinzip das gleiche ist brauch ich da auch nicht hingehen im notfall.

      gut krankenkasse kann ich mal fragen. obs da einen unterschied gibt. weil hier in der nähe kenn ich nur normale ärzte. leider.

      Kommentar

      Lädt...
      X