#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologie

    Hallo erst mal,

    bin ganz neu hier und hoffe das ich das Thema hier richtig geöffnet habe.

    Ich würde gerne mein Problem schildern und würde mich um hilfreiche Antworten freuen.

    Ich habe seit ca. 3 Jahren immer wenn ich meine Regel habe sehr sehr starke Schmerzen so das ich nicht mehr laufen kann und einfach auf dem Boden flach liege. Diese Schmerzen kommen nicht jedes mal vor. Bis jetzt war es vier mal der Fall. Aber die Schmerzen sind unerträglich. Und ich bin auch zu einem Frauenarzt habe das gesagt und der hat nichts auffallendes gefunden und mir Dolormin für Frauen aufgeschrieben.

    Die Schmerzen möchte ich mal so beschreiben,
    mir ist kalt und warm zu gleich, ich werde total blass, kann meine Beine nicht bewegen weil der Unterleib so sehr schmerzt, dann werde ich getragen von eltern ins Bett.

    Ich habe seit längerem die Seite gefunden und dachte mir das ich hier Hilfe finden kann, ich wäre euch dankbar wenn ich mir Tipps geben könntet oder wenn jemand sowas ähnliches hat, sagen was Ihr da macht.



    Liebe Grüße

    Lösung


  • Re: Gynäkologie


    Hallo,

    ich würde mal dazu tendieren, mich der Meinung Deines FAs anzuschließen.
    Wenn das ganze 4x innerhalb von 3 Jahren vorgekommen ist, finde ich das nicht ungewöhnlich oder schlimm.

    Hilft denn Dolormin für Frauen nicht?
    BuscopanPlus auch nicht?

    Mönchspfeffer kann die Beschwerden evtl. lindern.
    Du könntest es auch homöopathisch mit Globulis versuchen.

    Ansonsten lässt Du Dich einfach nochmal von Deinem FA untersuchen.
    Bist Du noch recht jung? Ich frage, weil Du Deine Eltern erwähnst.
    Bei jungen Frauen finde ich stärkere Menstruationsschmerzen nicht ungewöhnlich - ich hatte das früher auch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gynäkologie


      Hallo,

      danke für deine Antwort. Ja ich bin 20 Jahre alt.
      Dolormin hilft mir nicht und Buscopan habe ich nicht probiert. Ja vier mal ist nicht so oft, diese vier male waren halt ganz schlimm. Ansonsten habe ich halt eigentlich immer Schmerzen. Ich habe auch außerhalb der Regel Bauchschmerzen und das eigentlich fast jeden Tag. Was sind diese Globulis??


      LG

      Kommentar


      • Re: Gynäkologie


        Wenn Du auch außerhalb der Regel fast täglich Bauchschmerzen hast, solltest Du das dringend vom Arzt abklären lassen.

        Ich kann Dir gerne Globulis nennen, die man bei Regelschmerzen nehmen kann, mir wäre aber lieber, Du würdest Dich erstmal wegen der Bauchschmerzen gründlich vom Arzt durchchecken lassen.
        Wenn da dann alles okay ist oder es sich "nur" um z.B. Endometriose handelt, gebe ich Dir gerne was durch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gynäkologie


          Ich war wg. den Regelschmerzen und wg. den anderen Schmerzen da, die Ärztin hat mir Tabletten aufgeschrieben haben aber nichts geholfen. Die hatte auch vorgeschlagen Magenspieglung aber da hatte ich etwas Angst. Ich bin am überlegen ob ich einfach nochmal hingehen soll. Danke dir für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Gynäkologie


            Ja, bitte geh nochmal hin und lass Dich genauer untersuchen.
            Schmerzen sind nicht normal und sollten abgeklärt werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Gynäkologie


              Hallo,

              manchmal hilft auch die Anwendung der Pille, solche Menstruationsschmerzen zu reduzieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Gynäkologie


                Um die Pille zu bekommen muss man sich da einer Unterleib Untersuchung unterziehen? Oder kann man einfach zum Arzt gehen und sagen ich möchte die Pille?

                p.s.

                Ich hatte schonmal die Pille 1 Monat genommen. Man müsste es über eine längere Zeit nehmen?

                Kommentar


                • Re: Gynäkologie


                  Hallo,

                  Du gehst doch jetzt eh zum Arzt und lässt Dich untersuchen.
                  Dann bittest Du den FA, Dir ein Pillenrezept auszustellen.
                  Eine körperliche Untersuchung ist zur Abklärung Deiner Beschwerden wohl sowieso unumgänglich.

                  Die Pille nur einen Monat zu nehmen bringt da gar nichts.
                  Das muss man schon über einen längeren Zeitraum versuchen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X