#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Unterleib. Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit dem Unterleib. Hilfe!

Guten Abend,

ich werde hier noch ganz verrückt
    Am 22. 7. hätte ich eigentlich meine Regel bekommen sollen, sie lässt noch immer auf sich warten.
    Da ich die Pille nicht vertrage, verhüten mein Freund und ich mit Kondom.
    Wie Frau nunmal ist, habe auch ich Panik geschoben, dass ich eventuell doch schwanger sein könnte.
    Also habe ich mittlerweile 3 Test gemacht.
    Einen 7 Tage nach Ausbleiben, einen 10 Tage nach Ausbleiben und einen 15 Tage nach Ausbleiben und alle waren sie eindeutig negativ.
    Nun habe ich ein wenig im Internet nachgelesen und festgestellt, dass ich keines der bekannten Schwangerschaftssymptome aufweise. Mir ist also nicht schlecht, Brüste sind nicht empfinflich, usw.
    Ich kann auch nicht behaupten, dass meine Regel immer regelmäßig eintritt.
    Allerdings habe ich diesmal ein Ziehen im Unterleib, so dass ich immer wieder dachte, dass ich meine Mens. bekomme. Das geht nun schon seit über 2 Wochen so, immer hin und wieder. Manchmal auch ein Stechen.
    Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist... ich weiß ja nicht.
    Angst schwanger zu sein, habe ich nach wie vor... (auch wenn verhütet wurde und die Tests negativ sind) gerade WEGEN diesem Ziehen.
    Nun ist mein FA im Urlaub und da dachte ich, dass ich mal in diesem Forum anfrage, was die mögliche Ursache sein könnte, bevor ich hier noch ganz den Verstand verliere.

Über Antworten freue ich mich sehr

• Re: Probleme mit dem Unterleib. Hilfe!

Hallo,

eine Schwangerschaft brauchst Du nach den negativen Tests nicht zu befürchten.

Gerade im natürlichen Zyklus kann es immer mal passieren, dass sich die Blutung verschiebt oder auch mal ganz ausbleibt. Das ist in den allermeisten Fällen - solange keine weitern Beschwerden dazukommen - kein Problem und auch kein Grund zur Sorge.

Möglicherweise deutet das Ziehen darauf hin, dass die Blutung nun doch bald einsetzt.
    Ich würde an Deiner Stelle abwarten und den Verlauf beobachten.
    Wenn Dein FA wieder aus dem Urlaub zurück ist und sich immer noch nichts getan hat, kannst Du ja zu ihm gehen.

Wenn das Ziehen aber schlimmer wird, würde ich vorher schon zu einem FA gehen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Dankeschön für die schnelle Antwort!
      Dieses Ziehen kenne ich ja schon.. kommt meistens so zwei Tage, bevor die Mens. beginnt.
      Daher dachte ich auch immer, dass sie wohl bald kommt.
      Allerding geht das nun schon seit zwei Wochen.
      Nicht immer, nur manchmal, dann so zwei Tage und es ist wieder weg.
      Vielleicht mache ich mich auch einfach viel zu verrückt,
      habe schon in anderen Foren geschaut und von Fällen gelesen, in denen diese Tests immer negativ waren und es lag trotzdem eine Schwangerschaft vor.
      Hat mich ganz kirre gemacht, obwohl ich mir selbst immer wieder sage, dass es ja eigentlich nicht sein kann, da ich immer auf die Verhütung achte.

Nun, da ich auch von jemand Außenstehenden gesagt bekommen habe, dass ich in der Hinsicht wohl eher weniger zu befürchten habe, bin ich etwas beruhigter, vielen Dank!

Kommentar

Es wird wirklich nichts schlimmes sein und auch keine Schwangerschaft.

Dennoch solltest, wenn das Ziehen anhält und keine Blutung einsetzt, Deinen FA aufsuchen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X