#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich war vom 27.7-31.7 an der Ostsee.
    Bekam am 30.7 eine Blasenentzündung und bin am gleichen Tag noch zum Arzt, und habe Antibiotika bekommen ( Norfloxacin AL 400 mg ) . Derzeit bin ich vom 28.7 bis zum 5.8 in der Pillenpause. Habe das Antibiotika also in meiner Pillenpause eingenommen. Am 2.8 habe ich vormittags meine letzte Tablette des Antibiotikas eingenommen.
    Nun fange ich Morgen wieder mit meiner Pille an, muss ich verhüten? Wirkt meine Pille?


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo Tina,

    unabhängig vom Zykluszeitpunkt solltest Du nach Anwendung von Norfloxacin solange zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hat.
    Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Okay, danke erstmal.

      Eigentlich habe ich von meiner Frauenärztin nun auch eine neue Pille bekommen.
      Soll ich mit dieser neuen Pille ( Valette ) noch einen Monat warten, dass mein Körper jetzt nicht völlig durcheinander ist und meine alte Pille ( Leios) noch einen Monat nehmen, oder nun auch schon mit der neuen Pille anfangen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Du kannst nach der Pause ganz normal mit der Valette anfangen. Das ist kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Okay, ich denke dann sind alle Unklarheiten geklärt.
          Morgen fange ich dann zum ersten Mal mit der Valette an
          und werde 7 Tage zusätzlich ein Kondom benutzen und dann sollte alles wieder seinen normalen Gang haben.

          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Richtig.
            Damit bist Du auf der sicheren Seite.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X