#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verunsichert

Ich bin momentan etwas verunsichert und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich mit der erstmaligen pilleinnahme anfang mai begonnen. ich habe drei Blisterpackungen hintereinander genommen und danach die siebentätige pause eingeführt. Nach verstreichen der siebentätigen pause habe ich eine blisterpackung genommen und nach verstreichen der packung wieder sieben tage pause gemacht. Passt doch eigentlich alles?
    die Pause habe ich jetzt am dienstag begonnen, meine periode ist schon am sonntag eingetroffen, aber das ist eher eine schmierblutung als eine periode, ist das normal? muss ich mir sorgen machen? ich hoffe, dass das nix mit meinem ebrechen vor zehn tagen zu tun hat, dass vielleicht was nicht gewirkt hat
    vielleicht mache ich mir auch zuviele gedanken

• Re: Verunsichert

Hallo Mariya,

die Stärke und Dauer der Blutung kann auch unter der Pille immer mal variieren, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss. Auch Schmierblutungen sind da kein Grund zur Sorge.
    Von einer Schwangerschaft gehe ich bei Dir nicht aus - allerdings würde ich raten, zur eigenen Beruhigung einen Schwangerschaftstest zu machen - sicherheitshalber.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

ok.
      Kann es sein, dass die pille doch net gewirkt hat (wegen erbrechen) und deshalb die blutung schon eher eingesetzt hat?

Es war wirklich ein dauerbrechen und dauerdurchfall, aber es lag über vier stunden

Kommentar

Solange Erbrechen und Durchfall erst nach mind. 4 Stunden nach Pilleneinnahme eingetreten sind, hat die Pille gewirkt, keine Angst.

Solche Unregelmäßigkeiten können immer mal vorkommen, mach Dir keine Gedanken - und halt, wenn Du dann beruhigter bist, einen Test.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

ok. würde ein schwangerschaftstest überhaupt schon was bringen?

PS: man macht ja immer sieben tage pillenpause.. was würde passieren wenn ich nur drei zum beispiel mache und gleich die nächste packung nehme?

Kommentar

Ein Schwangerschaftstest hat jetzt schon Aussagekraft, Du kannst ruhig einen machen.

Die Pillenpause kannst Du beliebig verkürzen - Du kannst ohne weiteres nur 3 Tage pausieren. Da würde nichts passieren.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

oh man. hoffentlich ist da nix schief gegangen

Kommentar

Lädt...
              X