#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primosiston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Primosiston

hallo liebe leute,

also ich wollte am 6.9 zu meinem freund fahren da wir eine fernbeziehung führen und wir am 9.9 unser einjähriges haben.. und das möglichst perioden-frei. das problem ist dass ich heute meine periode bekommen habe und laut kalender würde ich sie genau am 6.9 wieder bekommen. ich nehme die pille nicht und möchte das auch nicht und würde am liebsten mit primosiston meine regel verschieben. außerdem hab ich angst dass meine periode unregelmäßig kommt da ich sie eigentlich diesen monat erst am 5.8 kriegen sollte. ist das ein problem? wann müsste ich primosiston denn dann nehmen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg

• Re: Primosiston

Hallo,

wenn Du damit den Blutungsbeginn hinaussschieben möchtest, würde ich ca. 3 - 4 Tage vorher mit der Einnahme beginnen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

ist es denn schlimm dass meine tage unregelmäßig sind, auf meinem kalender steht dass sie am 6.9 kommen würden.
      dann müsste ich sie also am 2-3.9 nehmen oder?

Kommentar

Ist Dein Zyklus denn eher länger oder kürzer?
        Ich würde, wenn Du heute Deine Blutung bekommen hast, nämlich nicht davon ausgehen, dass die nächste erst am 06.09. einsetzt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

ich idiot hab den früher nie aufgeschrieben und ab april war er eig. immer so 36 :S ziemlich lang aber so war er nur heute kamen sie irgendwie früher. wann sollte ich denn sonst nehmen? :S

Kommentar

36 ist lang....
            Wenn Dein Zyklus seit April 36 ZT hat, würde ich dann doch am 2./3.09. mit dem Primosiston beginnen.
            Man kann halt einen natürlichen Zyklus nie so genau berechnen und beeinflussen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

danke erstmal für die antwort :]
              war heute beim FA und er hat mir mpa gyn 5 verschrieben. ich solle es 3 tage bevor ich meine menstruation kriege einnehmen. 1 tablette pro tag und wenn ich schmierblutungen kriege dann 2. habe aber gerade gelesen dass man 2 nehmen solle :S
              verwirrt mich gerade nen bisschen.

Kommentar

Hallo,

ich würde es so machen, wie der FA es verordnet hat - in den Fällen, über die Du gestolpert bist, sollte das Medikament vielleicht anderen Zwecken dienen.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

ja hab gelesen dass es gegen gebärmutterkrebs ist. ich hoffe es klappt! weißt du vielleicht ob es schlimm ist wenn ich es nehmen würde und meine periode gar nicht kommen würde? sorry dass ich so viel frage lol

Kommentar

Tut mir leid, dazu kann ich Dir gar nichts sagen.
                    Das macht dann Dr. Scheufele...

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

ok, kein problem. danke trotzdem
                      wie kann ich ihn kontaktieren?

Kommentar

Du brauchst ihn nicht extra anzuschreiben.

Dr. Scheufele liest immer mit und wird Dir auf jeden Fall antworten.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

Hallo,

ich wuerde auch zum Einnahmebeginn 2-3 Tage vor zu erwartender Blutung raten, bewaehrt hat sich eine Dosierung von 2x1 Tabl./Tag.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

dankeschön dr. scheufele

dann werde ich am 3.9 anfangen und morgens und abends jeweils eine tablette nehmen. :]

lg

Kommentar

Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten - aber wenn Dein FA Dir eine Tablette täglich verordnet hat, dann würde ich bei ihm zumindest nochmal nachfragen und nicht einfach so 2 Tabletten täglich nehmen.

Wenn ich zum Arzt gehe, dann gehe ich zu ihm, weil ich ihm vertraue. Wenn er mir etwas verschreibt, nehme ich das so ein, wie er mir das sagt - weil ich ihm vertraue. Ich schaue nicht noch hier und dort nach und hole mir zusätzliche Meinungen ein. Dann muss ich damit rechnen, verschiedene Ansichten zu hören.
                              Letztendlich sollte aber immer das zählen, was der behandelnde Arzt sagt. Vielleicht besteht da ein Missverständnis, das mag sein - aber informiere ihn besser vorher.

Viele Grüße,
                              Claudia

Kommentar

ja hmm du hast ja recht, ich nehme dann nur eine pro tag.

mein zyklus war seit juni 33.... und so ist er auch heute gekommen, dass heißt ich würde meine tage doch am 4. kriegen..das alles verwirrt mich total.. soll ich dann am 1. schon die tabletten nehmen? ist es gefährlich :S

Kommentar

Hallo,

ich würde dann lieber einen Tag zu früh als zu spät mit der Einnahme beginnen - also dann schon eher am 01.09.
                                  Sonst bringt das ganze am Ende nichts - und gefährlich ist es ja auch nicht.

Viele Grüße,
                                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                                  X