ich scheine wohl eine Mittelohrentzündung zu haben und plane daher morgen zum Arzt zu gehen und werde wohl ein Antibiotika erhalten. Habe mich daher im Web schlau gemacht, wie lange ich bei Einnahme der Pille nach Beendigung der Antibiotikaeinnahme noch zusätzlich verhüten muss.
Ich nehme die Yasmin, in deren Packungsbeilage lediglich steht: Bitte befragen Sie Ihren Arzt. Da ich mich zur Zeit im Ausland befinde, habe ich also im Internet nach einer Antwort gesucht. Nun bin ich aber etwas verwirrt, weil zum einen immer von weiteren 7 Pillen und zum anderen immer von einer neuen Blisterpackung die Rede ist.
Zur Zeit befinde ich mich in der einnahmefreien Pause. Da mein Freund mich in drei Wochen für 2 Wochen besuchen kommt während meines 5monatigem Auslandsaufenthaltes, würde ich also gerne nach der Regel, es sind weitere 7 Pillen notwendig gehen, bin mir aber etwas unsicher. (Hatte außerdem eigentlich auch geplant, am Ende des nächsten Zykluses ohne Pause mit der nächsten Packung fortzufahren, um meine Periode aus dieser Zeit zu schieben)
Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Antwort.
Adriane
Kommentar