#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Blisterpackung und Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Blisterpackung und Antibiotikum

Guten Morgen!

Ich komme am Besten gleich zu meiner Frage:

Und zwar bin ich in der ersten Woche meiner zweiten Blisterpackung(Valette). Ich habe habe keine Pillenpause eingelegt, bin also praktisch in der 4. Woche.

Nun hatte ich am Mittwoch mit meinem Freund Sex und Freitag also gestern musste ich mit einem Antibiotikum anfangen(Cefalexin), für sieben Tage. Nun, kann sich das AB rückwirkend auf den Schutz der Pille auswirken? Obwohl ich ja bereits in der '4. Woche' bin?

Ich würde auch gerne zum FA gehen, jedoch bietet sich mir die Möglichkeit zur Zeit nicht, da ich auf den Philipinnen bin und nur einen Allgemeinarzt erreichen könnte, der mich leider nicht versteht.

Vielen lieben Dank im Voraus für eine Antwort!

• Re: 2. Blisterpackung und Antibiotikum

Noch ein Nachtrag:
    Inwieweit beeinträchtigen folgende Wirkstoffe die Pillenwirkung?
    Hydroxyzin Dihydrochlorid 10mg
    und
    Mefenaminsäure 500mg

Vielen Dank!

Kommentar

Hallo,

GV, der vor Einnahme eine Antibiotikums stattfindet, ist nicht gefährlich.
      Allerdings würde ich sicherheitshalber während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

Hydroxyzin Dihydrochlorid und Mefenaminsäure beeinträchtigen m.W. die Pillenwirkung nicht.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Guten Morgen, Claudia!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
        Da bin ich sehr beruhigt, danke.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X