#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangelanämie und Kinderwunssch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangelanämie und Kinderwunssch

    Guten Abend,
    bei mir wurde vorgestern ein Eisenmangel festgestellt (mein Wert 40 ug/ml, Referenz 60-180 ug/ml). Blut im Stuhl wurde ausgeschlossen, weitere Untersuchungen seien derzeit nicht nötig, sagte mein Hausarzt. Periode ist auch eher schwach, Vegetariern bin ich nicht. Ich habe Eisentabletten bekommen und soll in 2 Monaten zur Kontrolle kommen.
    Nun habe ich einen Kinderwunsch, habe bei meiner ersten Schwangerschaft schon Eisenpräparate nehmen müssen).
    Ich habe einen Kinderwunsch und möchte Sie fragen, ob ich trotzdem "loslegen" kann oder lieber warten soll, bis mein Eisenspeicher wieder aufgefüllt ist? Wie lange dauert das Auffüllen des Eisenspeichers im Allgemeinen? Und gibt es irgendwelche Gefahren, sollte ich jetzt schwanger werden (außer weiterem Eisenmangel)? Habe auch recht heftige Eisenmangelsymptome.
    Danke und Gruß,
    Fragende


  • Re: Eisenmangelanämie und Kinderwunssch


    Hallo,

    ein solcher Eisenmangel stellt kein Hindernis fuer eine Schwangerschaft dar, von daher brauchen Sie nicht abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X