#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

imodium akut und pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• imodium akut und pille

ich hatte heute ca.2 1/2 std vlt waren es auch nur 2 std und 25 min nach pilleneinnahme durchfall u dann später(vlt 30 min später weiß es nicht mehr genau) nochmal und hab dann 2 imodium akut genommen(erstdosis) und 5 min später hab ich dann wegen dem druchfall lieber noch eine 2. pille genommen. jetzt hab ich 2 fragen

1. hätte ich überhaupt eine 2. pille nachnehmen müssen(bin in der 2. einnahmewoche)??????

2. wenn ich 5 min vor der einnahme der 2. pille(die ich wegen dem durchfall genommen habe) die 2 imodium akut genommen habe
    beeinträchtigt das die wirkung der pille(also die der 2. ,die ich wegen dem durchfall nach den 2 imodium akut noch genommen habe) ???????

• Re: imodium akut und pille

Hallo,

auch in der 2. Einnahmewoche sollte man nach Möglichkeit immer eine Pille nachnehmen. Es war also richtig, wie Du gehandelt hast.

Die Pillenwirkung wird durch die Imodium-Einnahme nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

ich muss nochmal ganz kurz was nachfragen und zwar war ich eben auch toilette hab halt gepullert und hab gemerkt das schon wieder was kommen wollte(durchfall) naja hab dann zusammengekniffen so das nix kommen konnte aber dann ist ein ganz wenig gelber schleim will ich es mal nennen rausgekommen aber der war jetzt noch nicht einmal so flüssig das er in die toilletenschüssel gegangen ist hab halt nur mal mein po abgewischt um zu sehen ob was dran ist und da war dann dieser gelbe schleim(eine kleine menge war nicht viel) .jetzt ist meine frage ob die 2. pille von vorhin trotzdem noch wirkt(4 std sind noch nicht um)????????
      p.s.:tut mir leid das ich das so ausführlich schilder aber is halt vielleicht besser verständlich

Kommentar

Da würde ich von weiter bestehendem Schutz ausgehen. Es hat ja kein Durchfall stattgefunden und die Pille ist dringeblieben.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

ok na wie gesesagt das war halt nur schleim den ich dann im toilletenpapier hatte und der war noch nichtmal flüssig und es war auch keine große menge also brauch ich keine 3. nehmen?

Kommentar

Nein, Du musst keine 3. Pille mehr nehmen.

Gute Besserung!

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

nochmal ergänzt den text
              ok na wie gesesagt das war halt nur schleim den ich dann im
              toilletenpapier hatte(der is noch nichtmal in der toilletenschüssel gelandet,sondern war halt da als ich meinen po nochmal abgewischt habe) und der war noch nichtmal flüssig und es war auch keine große menge also brauch ich keine 3. nehmen?

Kommentar

ich hab den text eben noch ergänzt vielleicht kannst du nochmal rübergucken?!
                danke

Kommentar

Nein....

Kommentar

Oh, nicht, dass Du das falsch verstehst - mein "Nein" bezog sich nicht aufs Drüberschauen, sondern auf das Nachnehmen der Pille.

Da bleibe ich auch bei Nein ;-)

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

ah sorry noch was vergessen und ich bin weiterhin ganz normal mit meiner pille geschützt ,oder?
                      dankeschön

Kommentar

Ja, das bist Du.
                        Solange Du halt darauf achtest, dass kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme passiert.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

ja ok danke und wenn dann nehm ich einfach eine 2. und der schutz besteht ja trotzdem?!?!?

Kommentar

Ja, in dem Fall besteht der Schutz dann weiter.

Das mit dem Durchfall wird ja jetzt sicher auch bald zuende sein - hoffentlich.

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

ich hab nochmal eine kurze frage was wäre denn wenn ich gestern keine 2. pille genommen hätte und gestern auch kein gv hatte heute aber gv hab vor der pilleneinnahme ??????bin ja in der 2. einnahmewoche und hab bis jetzt die pille immer richtig genommen und heute ja auch und ich nehm die pille schon 2 1/2 jahre .
                              1.ist dann die gefahr, wenn ich gestern keine 2. pille genommen hätte und auch kein gv gestern hatte heute aber vor der pilleneinnahme gv habe, groß schwanger zu werden????

2.ist dann die gefahr,wenn ich gestern keine 2. pille genommen hätte und auch kein gv gestern hatte heute aber kurz nach der pilleneinnahme gv habe,groß schwanger zu werden?

Kommentar

ich bräuchte bitte ganz schnell eine antwort....dankeschön

Kommentar

Hallo,

wir sind hier ein Forum und kein Chat und sitzen nicht ständig vorm PC. Nachhaken bzw. Drängeln dient also nicht zur schnelleren Beantwortung Eurer Fragen.

Da Du in der 2. Einnahmewoche bist, ist ein Vergessen der Pille nicht so tragisch. Dennoch sollte auch dann immer die Pille nachgenommen werden - auch wenn 2 Pillen auf einmal genommen werden.
                                  Ich verstehe aber Deine Frage nicht, denn Du hattest gestern ja eine Pille nachgenommen.

Zwischen Frage 1 und 2 sehe ich nur den Unterschied VOR oder NACH dem GV - das macht aber in der Beantwortung keinen Unterschied: nein, das Risiko einer Schwangerschaft wäre in dem Fall nicht sehr hoch.

Viele Grüße,
                                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                                  X