Also ich hoffe echt, daß ihr mir bei meinen Fragen mal endlich ein bißchen weiterhelfen könnt.
Ich war gestern nämlich bei meiner Frauenärztin, normale Kontrolle, und hatte eigentlich sooo viele Fragen. Die hat mich aber so dermaßen abserviert u. nix geantwortet, daß ich ziemlich enttäuscht bin.
Deshalb hoffe ich sehr, daß ihr mich mal ein bißchen aufklären könnt.
Folgendes:
Im jahr 2007 war mein Pap-Test nicht in Ordnung. Ich hatte plötzlich Pap IV und war am Boden zerstört. Mein damaliger Arzt meinte, daß das eben Viren sind die zu Gebärmutterhalskrebs führen können u. dass dies nun streng kontrolliert werden müsste. Außerdem meinte er, daß ich mich bei meinem Freund angesteckt haben könnte und wir deshalb unbedingt immer Kondome benutzen müssen.
Da ich ein sehr gewissenhafter Mensch bin, hab ich das natürlich auch getan.
Nach zig Kontrollen, Kolkoskopie, Gewebeentnahme usw. war im Jahr 2008 mein Pap-Ergebnis wieder vollkommen in Ordnung.
Doch seit 2007 benutzen wir ständig Kondome, und das obwohl ich die Pille benutze. Mittlerweile bin ich auch verheiratet u. naja... ist halt nicht so toll mit seinem Ehemann ein Kondom benutzen zu müssen. Wir sind schon seit 15 Jahren zusammen u. uns ja eigentlich sehr vertraut.
Tja... jetzt wollt ich eben gestern von meiner Ärztin wissen, wie das nun weitergehen soll.
Mein Pap-Ergebnis ist nun ja in Ordnung.
x Müssen wir trotzdem Kondome benutzen? Ein Leben lang?
x was ist wenn ich gern mal schwanger werden möchte? Da müssen wir die Kondome ja weglassen.... bedeutet das dann, daß ich sofort wieder ein schlechtes Pap-Ergebnis habe?
Leider hab ich auf all die Fragen keine Antwort bekommen u. hoffe deshalb sehr, daß ihr mich in dieser Hinsicht ein wenig aufklären könnt.
Besten Dank
Kommentar