#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyste

Hallo liebe Teilnehmer,
    Hallo lieber Doc,

Bei der regulären Vorsorgeuntersuchung hat meine FA eine ca. 1 cm große Zyte am linken Eierstock festgestellt. Ich hab seit ca. einem Jahr immer mal wieder eine Zyste, eine davon wurde wegen Größe (5 cm) und Schmerzen entfernt. Meine FA will nun meine Regel abwarten und danach weitersehen.

Allerdings hab ich eine Frage, Ich möchte so gern Rennrad fahren oder im Fitnessstudio auf dem Stepper mein Trainingprogramm weitermachen.Sie ist zwar so klein, aber ich wills ja nicht schlimmer machen, aber auf ein bißchen Sport möchte ich nicht verzichten. Kann ich das? Oder soll ich pausieren?

Danke für die Tipps.

LG Römi

• Re: Zyste

Hallo Römi,

bei dieser Zystengroesse und Beschwerdefreiheit ist gegen Sport nichts einzuwenden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc,

danke für den Tipp.

Ich mach mir ein bißchen Sorgen dass Sie wieder größer wird und ich wieder im OP lande
      Durch den Sport kann sie nicht wachsen oder?
      Kann ich etwas tun, damit sie wieder verschwindet?

LG Römi

Kommentar

Hallo Römi,

der Sport hat auf das Zystenwachstum keinen Einfluss, leider kann man in einem solchen Fall nur den Verlauf abwarten und nach der naechsten Regelblutung kontrollieren.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo Doc,

danke schnelle für die Hilfe.

Herzliche Grüße
          Römi

Kommentar

hallo, je nachdem, wo Du im Zyklus stehst, kann es auch nur ein Follikel sein....also völlig harmlos, kein Grund , sich da Sorgen zu machen.....

Die nächste Kontrolle würde ich kurz NACH DER MENS empfehlen....

Liebe Grüsse

Simone

Kommentar

Hallo Simone,

danke für die Antwort.Eigentlich bin ich schon über den Zeitpunkt des Follikel drüber aber ich versuch mir grad keinen Kopf zu machen. Ist nach einer bereits hinter mich gebrachten OP wegen einer Zyste manchmal nicht so leicht leider.

Nächsten Untersuchungstermin hab ich 3 Tage nach Ende der Mens ausgemacht.

Malsehen was dann dabei rauskommt.

LG Römi

Kommentar

ja, kenne das.....kann Dich gut verstehen....geht mir nämlich so ähnlich....habe auch immer wieder mal Zysten.......eine OP musste ich aber "erst" einmal über mich ergehen lassen.

Wünsche Dir alles Gute, liebe Grüsse Simone

Kommentar

Lädt...
                X