ich hab grade ein dringendes Anliegen..
und zwar geht es darum, dass ich normalerweise die Pille Belissima nehme.
Ich hatte am 16.07. meine Tage und hab am 19.07.(Montag) wieder mit der Pilleneinnahme angefangen. Am Mittwochabend habe ich die Pille vergessen zu nehmen, habs gesehen als ich aufgewacht bin und die dann direkt genommen. Allerdings kann ich nich sagen, ob es noch in der 12-Stunden Grenze war, da ich nicht genau weiß, wann ich die Pille am Dienstagabend genommen habe.
Am Samstag ( 24.7.) kam es dann dazu, dass mein Freund und ich Sex hatten. Am Anfang war er ohne Kondom „halb drin“. Nicht lange, aber er war halb drin, wenn auch nur für kurze Zeit. „Richtigen Sex“ hatten wir dann mit Kondom.
Dann fing danach natürlich die Panik an, weil mir eingefallen ist, dass ich am Mittwochabend die Pille vergessen hab und so ja der Schutz nicht mehr gegeben ist, wenn die 12 Stunden-Grenze schon rum war.
Wir haben dann die Pille danach besorgt, die ich dann 8 Stunden nach dem Sex genommen hab. Habe die EllaOne genommen, die ist noch etwas frischer auf dem Markt.
Ich frag mich halt jetzt auch, wie das ist mit dem Eisprung. Habe errechnet, dass ich ca. morgen/übermorgen ( so was um den Dreh) meinen Eisprung habe. Doch was ist jetzt mit den Spermien ? Können die überleben trotz Pille Danach ?
Wie hoch ist das Risiko denn jetzt ?
Liebe Grüße
Kommentar